Endlich hat man die erste Damenmannschaft des TV Ratingen wieder mit Kampfgeist und Leidenschaft Handball spielen sehen. Sonntag Nachmittag in Solingen beim WMTV zu Gast, haben die Damen von Beginn an Dynamik ins Spiel gebracht. Mit schnellen Angriffen und solider Abwehrleistung wurde die erste Halbzeit zwar noch eher ausgeglichen gestaltet, man konnte aber vor der Pause einen Vorsprung von 3 Toren erarbeiten. (8:11)

Schon früh war zu  merken, dass die Ratingerinnen heute nichts anbrennen lassen würden. Die zweite Halbzeit knüpfte an die gute Leistung der ersten 30 Minuten an. Die TV Mädels kamen aber erst ab der 40. Minute wirklich ins Rollen. Hinzu kam, dass Frau van Hueth im Tor den Kasten dicht machte. Es gab für die Gastgeberinnen kaum noch ein Durchkommen. Die Bälle die man in der Abwehr gewann, wurden spielerisch klug zu Toren im eigenen Angriff.

Der Vorsprung konnte dank der Ratinger Keeperin also fleißig ausgebaut und gefestigt werden (Endstand 22:26 für Ratingen). Die Truppe feuerte sich weiter nach vorn, man konnte den Ehrgeiz und Willen der Mannschaft fühlen. Eine engagierte Teamleistung hat Ratingen die verdienten zwei Punkte gegen einen sonst eher unangenehmen Gegner eingebracht.

In kleinen Schritten geht es auch in der Tabelle wieder nach oben. Auf die Leistung vom Wochenende will die Mannschaft aufbauen. Nächster Gegner Mettmann-Sport. Endlich wieder ein Heimspiel, Samstag, den 16.November 2019, um 15.30 Uhr. (-vm)