Dramatik pur am Samstagabend in der Halle an der Haedenkampstrasse in Essen. In einem hart umkämpften Spiel kam die Zweitvertretung des TV zu einem alles in allem gerechten Unentschieden gegen die DJK Altendorf 09. Ein Bericht von Trainer Stefan Oberwinster:

Unsere „Zwote“ wollte mit einem doppelten Punktgewinn in der Tabelle auf die DJK aufschließen. In der Anfangsphase dominierte der Gastgeber und ging mit 5:2 (6.min) und 6:3 in Front (10.min) Hier offenbarten sich schon die eklatanten Schwächen in unserem Abwehrverband, die wir das gesamte  Spiel nicht ablegen konnten. Nach der verschlafenen Anfangsphase klingelte wohl der „Wecker“ und wir begannen Handball zu spielen. Eine komfortable Führung (11:7) wurde gegen die offensive 5:1 Deckung der Gastgeber herausgespielt. Ich betone herausgespielt! Peter Remke dirigierte geschickt und besonders Lars Friedrichs setzte sich mehrfach gegen die gegnerische Deckung gekonnt durch und zeigte das er mittlerweile zu einem wesentlichen Bestandteil der Mannschaft gereift ist.  

Nach der Auszeit der Heimmannschaft hatten wir mehrfach die Möglichkeit unsere Führung auszubauen. Stattdessen vergaben wir sichere Gelegenheiten zum Torerfolg kläglich und bauten den Gegner wieder auf. Lars Friedrich konnte in der 27 min. noch einmal einen 3 Tore Vorsprung herstellen. Dies gab aber auch keine Sicherheit. Anschließend gaben wir die Führung völlig unnötig aus der Hand. Zur Halbzeit konnte dann nur ein 14:13 für den TVR notiert werden.

In Hälfte zwei versuchten wir an unsere gute 1. Halbzeit anzuknüpfen. Die gelang wohl nur im Angriff. Unser Innenblock bekam überhaupt keinen Zugriff auf die gegnerischen Angreifer. So kam Altendorf immer wieder zu einfachen Toren im 1 gegen 1. In der 40. Min erhöhte Tobias Demming auf 17:20 für den TVR. In der Folge wieder ein Einbruch. In der 42. Min mussten wir den Ausgleich zum 20:20 gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Altendorfer hinnehmen.  Danach offener Schlagabtausch auf der Platte. In der 54. Min die letzte Führung durch Björn Jochems zum 26:27. Nach einer gefühlten Ewigkeit ging der der Gastgeber dann auch noch in der 57. min mit 28:27 in Führung. Unsere Mannen rafften sich noch einmal auf und Tobias Demming erzielte mit seinem fünften Treffer den Ausgleich zum 28:28. (58:12 min)

Danach gaben wir dem Gastgeber durch kläglich vorgetragene Angriffe noch dreimal!!!! die Gelegenheit das Spiel zu entscheiden. Mit einer Menge Portion Glück überstanden wir die Schlussphase der Partie.  Vom Spielverlauf hatten wir das Spiel bis zur 40. min. in der Offensive im Griff. Das Abwehrverhalten in der gesamten Partie muss man als katastrophal bezeichnen. Somit bleibt uns nichts anderes übrig als die Partie mit einem Punktgewinn abzuhaken.

Es spielten: Götze (Tor) – Schäper, Schoppe, Jochems Björn (4), Remke (2), Jochems Philipp, Friedrichs (8), Demming (5), Zietz (2), Riebe, Lorenz (3/3), Czarnecki (4), Fuck