Die erste Herren konnte am vergangenen Sonntag wichtige Punkte sammeln. Bei der Reserve des LTV Wuppertal gewannen die Grün Weißen mit 26:28. In einem hart umkämpfen, doch durch die Ratinger dominierten Spiel, entschied eine gute Abwehrleistung der Gäste über den Ausgang der Partie. Nachdem die Ratinger bereits mit 8 Toren geführt hatten, brachten sie den Gegner wieder einmal durch die eigene Chancenverwertung zurück in die Partie. Durch Tore der stark aufspielenden Rückraumakteure Metelmann und Schweinsberg, gewann man jedoch wieder die Kontrolle über das Spiel und konnte auch die letzten Minuten gegen eine offene Manndeckung der Wuppertaler schadlos überstehen. Beide trafen jeweils 9 mal. Überschattet wurde der Sieg durch eine Verletzung von Maximilian Scholz, der sich eine Zerrung zuzog und zunächst ausfallen wird.

Die Ratinger haben nach einem schwierigen Auftaktprogramm jetzt 6 Punkte auf ihrem Konto und schließen damit an das Tabellenmittelfeld an. Am kommenden Wochenende kommt die TG Cronenberg an den Europaring. (-fh)