Das Trainerduo Chris Schweinsberg und Jörg Schomburg konnten am Samstag den dritten Sieg in Serie feiern und weiter Boden auf die Abstiegsränge gut machen. Nach dem schweren Auftaktprogramm der Ratinger, scheint das Team mehr und mehr Konstanz zu gewinnen und klettert vor der Winterpause wieder in die obere Tabellenhälfte. Gegen die TG Cronenberg konnten die Grün-Weißen einen ungefährdeten 36:25 Sieg einfahren. Besonders hervor stachen die Außen Schmidt und Demming, die zusammen auf 10 Treffer kommen.

Die Ratinger konnten sich bereits am Anfang der Partie leicht absetzen. Besonders Tristan Beckmann sorgte zu Beginn des Spiels mit einigen Treffern für ein kleines Ruhepolster. Auch Moritz Metelmann und Chris Schweinsberg konnten aus dem Rückraum Treffer beisteuern. Mit einer deutlichen 22:13 Führung ging es in die Halbzeit, Die Ratinger setzen sich im Verlauf immer weiter ab und konnten wie gewohnt aus einer starken Abwehr heraus agieren. Im zweiten Durchgang zahlte sich die defensive Überlegenheit und ein gutes Torhüterspiel durch einige Treffer aus dem schnellen Gegenzug aus. Trotz einer direkten roten Karte für Benni Heimes stand die 6:0 Deckung der Hausherren sicher und ließ über das gesamte Spiel nur 25 Gegentreffer zu.

Im letzten Spiel des Jahres reist die erste Herren zum Stadtrivalen SG Ratingen an die Gothaer Straße (Samstag 14.12.2019, 15:30).