Am späten Samstag Nachmittag waren die Ratinger Damen zu Gast in Hochdahl. Trainer Berndt wusste das mit Hochdahl ein sehr unangenehmer Gegner auf das Team wartete.

Es braucht sehr viel Geduld, um die Abwehr zu knacken und so kam es auch. Die mit einigen Ausfällen angereisten Ratinger Damen konnten die ersten Angriffe gut überstehen und Tine Abel erzielte in der 4. Spielminute das 0:1 für die grün weißen. Das 0:2 durch Cox fiel dann auch erst nach 10 min.

Beide Abwehrreihen ließen wenig zu. Eine gut aufgelegte Lea Wagner im Tor konnte sich dann auch bei einigen Würfen auszeichnen. Ein gehaltener 7m sowie ein entschärfter TG trugen dazu bei, dass sich das Team aus Ratingen dann auch zur Halbzeit mit 3 Toren absetzten konnte.

In Halbzeit 2 konnte das Berndt-Team das Tempo hoch halten und bis zur 45. Min auf 7:12 erhöhen. Trotzdem blieb Hochdahl immer irgendwie gefährlich und konnte einige Unachtsamkeiten im Angriff des TV ausnutzten, um etwas Ergebniskorrektur zu betreiben. Aber durch eine starke Abwehrleistung konnte der TV die 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Trainer Berndt war nach dem Spiel zufrieden. „Eine Konzentrierte Leistung in der Abwehr war der Schlüssel zum Erfolg. Das war wieder einmal eine tolle Team Leistung.“

Gratulation an das Team und Dank an die Spielerinnen, die ausgeholfen haben da bei uns doch einige gefehlt haben. (-tb)

Es Spielten : Tor: Wagner, Cordes, Hempelmann 1, Sinani 1, Abel 1, Cox 2, Rübener, Kaufmann 1, Greisinger 1, Hannemann 1, Rassloff 6 , Lacerenza, Ziebold 2