Leider musste unsere „Zwote“ nach zwei Siegen in Folge eine herbe Niederlage einstecken.  Beim direkten Mitkonkurrenten der untere Tabellenhälfte verloren unseren Mannen klar mit 23:17. Umso überraschender ist die Niederlage nach den zuletzt gezeigten stabilen Leistungen.

Nach einem Blitzstart der Kettwiger (3:1) in der Anfangsphase konnten wir das Ergebnis noch bis zur 6. Min egalisieren. Hier zeigte sich bereits, das wir an diesem Tag nicht unser komplettes Leistungsvermögen abrufen würden. Ein Festival von technischen Fehlern leitete die erste klare Führung der Gastgeber zum 10:7 (20. Min) ein. Die Mannschaft raffte sich aber noch einmal auf und konnte den Ausgleich zum 10:10 in der 26. Min erzielen.    

Danach wiederum kollektives Versagen im Abschluss die den Kettwigern eine komfortable Pausenführung zum 13.10 einbrachten. Dieser Vorsprung wurde dann konsequent auf 20:13 (47. Min) in Halbzeit zwei ausgebaut. 3 Tore in 20 Minuten von unserer Seite sagen da alles.

Anstatt das Heft noch einmal in die Hand zu nehmen begann nun die verbale Aufarbeitung der Partie auf der Platte.

Ein Debakel konnte aufgrund der guten Torwartleistung von Tim Pawlik und Thomas Görtz  noch verhindert werden.

Alles in allem ein gebrauchter Tag und hoffentlich nur ein Ausrutscher im Hinblick auf die zuletzt gezeigten Leistungen.   

Es spielten:

Pawlik; Goertz/n.e) – Schäper (2/1); Schoppe (2), Jochems Björn (1); Jochems Philipp (1); Müskens (1); Friedrichs (2); Bertram(); Oberwinster Jonas (2); Demming (4); Moore (1); Remke (1); Mallmann (n.e)