Am Sonntag erwischten die Ratinger Damen einen rabenschwarzen Tag. Nicht weniger als 6 Spielerinnen fehlten und so war ein wenig Improvisation gefragt.

Die ersten Minuten waren dann auch eher ein Abtasten und es blieb bis Mitte der ersten Hälfte eine zähe Angelegenheit. Eine Manndeckung gegen Otting konnten die Grün/Weißen immer öfter ausnutzen. Es lief etwas besser und man konnte sich bis zur Pause auf 9:11 absetzten.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde dann Rassloff in Manndeckung genommen, was einen kompletten Bruch im Ratinger Spiel zur Folge hatte. Technische Fehler und ungenaue Abschlüsse sorgten dafür, dass Neuss mit zunehmender Spieldauer aufholte und auch in Führung ging. Auch die doppelte Manndeckung gegen die beiden besten Neusserinnen brachte wenig. Leider war es für das Berndt Team ein gebrauchter Tag und man versuchte noch ein wenig Schadenbegrenzung zu betreiben.

„Die Leistung war nicht das was wir können“, so Trainer Berndt nach dem Spiel. „Irgendwie hat heute nichts zusammengepasst.“

Als nächstes kommt der Tabellenführer TG81 zum Europaring (Anwurf 08.02.2020, 16:30). Da haben wir noch etwas gut zu machen . Aber das geht nur wenn wir wieder zu unseren Stärken zurückfinden. (-tb)

Es spielten: Wagner, Cox 2, Hannemann 2, Otting 3, Rassloff 5, Ziebold 3, Franke, Abel, Hempelmann 1, Sinani