Wie erwartet musste unsere „Zwote“ gegen den Tabellenzweiten aus Uerdingen ein Niederlage hinnehmen. Die erste Hiobsbotschaft ereilte uns schon vor dem Anpfiff der Partie. Leider musste Tim Pawlik aufgrund einer Verletzung passen. Somit sind nunmehr drei unserer Stammkeeper nicht einsatzfähig. Zum Glück konnten wir Thomas Görtz und Dominik Schwaab reaktivieren. Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank an die beiden.

Nach dem Desaster gegen Kettwig hatte der Trainer eine Reaktion der Mannschaft eingefordert. Die kam  dann auch. In der 9. Min erzielte Dennis Lohrenz per Tempogegenstoß die 5:3 Führung. Danach erhöhte der Gastgeber die Schlagzahl und konnte sich in der 16. min mit 9:7 absetzen. Unsere Mannschaft hielt dagegen hielt den Anschluss (10:9 – 20. Min).

Anschließend nahm das Unheil seinen Lauf. Zeitstrafe gegen unsere Truppe. Uerdingen übernahm das Kommando und erzielte 4 Tore in Folge. In der 27. Min gar das 16:11. Dann doppelte Zeitstrafe gegen den Gastgeber. 16:12 durch Tim Schoppe. Wiederum Zeitstrafe für die Zwote gegen Sebastian Schäper. Trotz Überzahl kein Torerfolg und mit der Halbzeitsirene das 17:12. Das zeigte auf unserer Seite Wirkung.

In Halbzeit zwei baute der Gegner die Führung auf 20:12 aus. Schockstarre! Nach einer Auszeit besann sich die Mannschaft auf ihre Tugenden und startete eine Aufholjagd. In der 40. Min. stand es 22:18 und wir witterten wieder Morgenluft. Der Gastgeber konnte den 4 Tore Vorsprung jedoch routiniert über die Zeit bringen und gewann am Ende verdient die Partie. Leider langte es aufgrund der Schwächephase vor und nach der Halbzeit nicht zu mehr. Trotzdem hat die Mannschaft sich gut verkauft.

Es gilt nunmehr alle Kräfte für die anstehenden Aufgaben zu bündeln.

Es spielten:
Schwaab; Goertz – Schäper (4/2); Schoppe (3); Jochems Björn (3); Jochems Philipp (2); Müskens (3); Friedrichs (2); Bertram (3); Demming (1); Remke (2); Riebe (3); Lohrenz (1)