Am Samstag war der Tabellenführer aus Oberbilk zu Gast am Europaring. Mit Unterstützung von Christian Zietz wollten Trainer Berndt und sein Team es dem Landesligaabsteiger so schwer wie möglich machen.

Die TV Damen, die wieder auf die etatmäßigen Rückraum Mitte Spielerinnen Kaufmann und Ellrott verzichten mussten, wollten von Beginn an die Vorgaben umsetzten, was auch phasenweise gelang. Leider konnten einige gut heraus gespielte Chancen nicht genutzt werden und so ging der Gast nach 14 Minuten mit 4:6 in Führung. Die sollte nicht lange anhalten, denn das Berndt Team stand gut in der Abwehr und konnte schnell wieder auf 7:7 ausgleichen.

Bis zur Halbzeit tat sich nichts Entscheidendes. Es blieb spannend und der TV konnte mit 10:9 in die Pause gehen, da mit dem Halbzeitpfiff die gute TV Torhüterin Wagner einen 7m entschärfen konnte.

Leider mussten die Ratinger Damen in Halbzeit 2 4 Minuten in Unterzahl überstehen. So konnte TG 81 sich einen 2 Tore Vorsprung erspielen. Dieser wurde dann bis zur 54. Minute auf 4 Tore ausgebaut.

Aber die Grün/Weißen wollten sich nicht geschlagen geben. Mit viel Herz und einer guten Moral wurde dieser 4 Tore Rückstand egalisiert. Der Gast nahm eine Auszeit. Beide Teams wollten sich noch einmal auf die letzten Minuten einstellen.

TG 81 erwischte den besseren Start und konnte noch einmal auf 22:24 erhöhen. Ein verworfener 7m und das Tor im Gegenzug brachten dann die Entscheidung.

Trainer Berndt musste sich nach dem Spiel erst einmal sammeln und konnte trotz der Niederlage nur Positives über seine Mannschaft sagen.

„Ein tolles Spiel von uns. Schöne Aktionen mit Torabschluss, und dass gegen einen Gegner, der mit aller höchster Wahrscheinlichkeit aufsteigen wird. Keiner hätte im Vorfeld gedacht, das wir so ein Spiel abliefern und die TG 81 so lange ärgern. Natürlich haben wir auch Fehler gemacht, haben aber immer versucht diese sofort wieder auszugleichen. Ein großes Kompliment an das Team. Wenn wir das in die nächsten Spiele übertragen können sieht es sehr gut aus.“ (-tb)

Das nächste Spiel der 2. Damen findet am 15.02.2020, 16:30 Uhr, bei der HSG Jahn 05/SC West, Lewitstr. 2, 40547 Düsseldorf, statt.

Es spielten: Tor Wagner, Sinani, Abel 2, Cox 5, Rübener, Greisinger 1, Hannemann 4, Otting 3, Rassloff 4, Lacerenza 1, Ziebold 1, Franke 1.