Am vergangenen Samstag musste die 2. Damen des TV beim Tabellenletzten Jahn/West antreten. Nach den Erfahrungen der letzten Saison kein einfacher Gegner, der sich mit aller Kraft gegen den drohenden Abstieg wehren würde. So kam es dann auch.

Der Tabellenletzte begann sehr engagiert und versuchte durch lange Angriffe die Ratinger Abwehr zu Fehlern zu zwingen. Das Team von Trainer Berndt bekam keinen Zugriff auf das Spiel. Schnell lag man 4:1 hinten und konnte sich nur mit Mühe wieder auf 7:7 herankämpfen. Technische Fehler und Nachlässigkeiten im Angriff ließen Jahn/West wieder auf 9:7 in Führung gehen.

Dann war Pause. In der Kabine wurde es dann etwas lauter als gewöhnlich und es kam eine andere Mannschaft auf das Feld. Ein Lauf von 9:0 Toren innerhalb von 11 Minuten brachten die Entscheidung zu Gunsten des TV. Eine gute Abwehr stand mit einer sehr sicheren Lea Wagner dahinter.

Die mit einer sehr hohen Chancenauswertung vorgetragenen Angriffe machten das ganze Spiel dann doch noch erfolgreich. Trotz Manndeckung gegen Otting gelang den Grün/Weißen einiges. Schön, dass sich auch der Nachwuchs (Johanna Becker) in die Torschützenliste eintragen konnte.

Trainer Berndt war nach dem Spiel etwas verwirrt über diese 2 unterschiedlichen Halbzeiten. Halbzeit eins war GRUSELIG. Da passte nichts zusammen. Im 2. Durchgang haben wir mal 10 Minuten gezeigt was wir können, und das hat dann zum Glück auch gereicht.

Die nächsten Gegner Gerresheim (29.02.2020, 16:15 Uhr, Halle Europaring) und Unterrath (08.03.2020, 18:00 Uhr, Halle Europaring) werden es uns nicht so einfach machen. (-tb)

Es spielten: Tor Wagner, Scherhag, Sinani, Abel 5, Cox 2, Becker 2, Hannemann 1, Otting 2, Rassloff 10, Ziebold 2, Franke.