Der Aufwärtstrend hält an. Mit dem 3. Sieg in Folge konnte unsere „Zwote“ den Anschluss zum Mittelfeld in der Tabelle wieder herstellen. „Leider“ konnten die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf TV Cronenberg und DJK Altendorf ebenfalls Siege einfahren. Umso wichtiger das am Samstagnachmittag die Punkte gegen die die SG Überruhr am Europaring blieben.

 Die Anfangsphase der Spiel verlief überhaupt nicht wie sich die Mannschaft das vorgestellt hatte. In der 3. Minute lagen die Gäste mit 3:1 in Front. Dennoch gelang uns  postwendend in Minute 5 der Ausgleich zum 3:3. Im Anschluss konnten wir  mit unserer 1. Welle immer wieder in Führung gehen. Hier zeichnete sich besonders Jonas Oberwinster aus der in dieser Phase drei Treffer beisteuerte (5:4 –  7. Min). Bis zur 15. Min. dann offener Schlagabtausch in der sich beide Mannschaften keine Blöße gaben (9:9).  Danach spulten wir dann im Angriff, geführt von Peter Remke und Silas Müskens, unsere Spielabläufe ab, die mit sehenswerten Treffern belohnt wurden. In der 23. Min das 14.11 durch Felix Bertram. Das war der „Dosenöffner“ und wir bauten den Vorsprung auf  sage und schreibe 19:11 bis zum Pausentee aus. Unsere Abwehr stand in dieser Phase geführt von Philipp Jochems und Felix Bertram wie eine Bank. Im Angriff leiteten wir die die Angriffe klug ein und kamen wie schon erwähnt immer wieder zu herausgespielten Torerfolgen.

In Halbzeit zwei änderten die Gäste ihr Deckungssystem und agierten mit einer offensiveren 5:1 Deckung. In der Kabine hatten wir das bereits angesprochen und waren darauf vorbereitet. Peter Remke mit seinem 6. Treffer!!! und Jonas Oberwinster erhöhten auf 22:13. Wir leisteten uns in dieser Phase noch den Luxus einen 7m zu vergeben und mehrere Tempogegenstöße nicht sauber auszuspielen.

Ab der 40. Min. kam dann ein Bruch in unser Spiel. Die Gäste erzielten drei Tore in Folge und witterten Morgenluft. Wir dagegen scheiterten immer wieder am Gästekeeper und erzielten nach torlosen 8 Min. den ersten Treffer durch Tim Schoppe zum 23:16 (46.)

Wer gedacht hätte das das Spiel nunmehr entschieden war, wurde eines besseren belehrt. Bis zu 57. Min erzielten wir dann nur noch zwei Treffer durch Björn Jochems, der all seine Routine in die Waagschale warf und dem verunsicherten Team Sicherheit gab. Dennoch konnten die Gäste nach verletzungsbedingten Ausfällen von Silas Müskens und Peter Remke auf 24:23 in der 57. Min verkürzen.  Dann eine Zeitstrafe gegen die Essener, die letztlich die Entscheidung des Spiels herbeiführte. Björn und Philipp Jochems erzielten die spielentscheidenden Treffer zum 25:23 und 26:23. Dazwischen entschärfte Sebastian Götze noch einen Angriff der Gäste. Jonas Oberwinster setzte dann das 27:23 noch obendrauf.

Zum Ende ein glücklicher aber verdienter Sieg für den TVR II gegen aufopferungsvoll kämpfende Gaste. Die Bestnoten verdienten sich Philipp Jochems und Peter Remke. In guter Form auch unser Torwartgespann Pawlik und Götze.

Weiter so Männer.

Am Samstag steht das Derby gegen den TUS 08 Lintorf II auf dem Programm (19.03.2020, 19:30 Uhr, Halle Europaring). Wir bitten um Unterstützung von den Rängen. (-so) 

Es spielten:

Pawlik, Götze – Schäper; Müskens (2); Moore; Björn Jochems (3); Bertram (3); Remke (6); Hanke; Lohrenz (1); Oberwinster (7/2); Demming, Philipp Jochems (5), Schoppe (1)