k-Dominik SchwaabHoch motiviert trotz der vielen Verletzten und angeschlagenen Spieler gingen wir in diese Begegnung. Sein Debüt in der Landesliga gab Raphael Vorberg zwischen den Pfosten. Kettwig, die sich mit 4 Spielern aus der I. Mannschaft an diesem Abend verstärkten war, wie erwartet, der unangenehme Gegner in diesem Kellerduell. Von Beginn an wurde um jeden Zentimeter gekämpft und es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. „Es ist zum verzweifeln wenn du zwischen der 18.- 25 Minute kein Tor erzielst und der Gegner dann 4 Hütten in Folge macht, läufst du die restliche Zeit diesem Abstand hinterher“ so Trainer Tom Strack. In der zweiten Halbzeit wurde weiter gekämpft und Tor um Tor wurde sich herangearbeitet. Zwischen den Pfosten konnte der mittlerweile eingewechselte Dominik Schwaab sich mehrfach auszeichnen und die zweite verkürzte auf 14:17. Bei einer dreifachen Unterzahl  traf Jannik zum 15:17 und Kettwig konnte in dieser Phase „nur“ ein Tor erzielen. Beim Stande von 19:21  in der 55 Minute witterte die zweite noch einmal Luft. „Wenn du aber drei mal hintereinander frei bist und den Ball nicht einnetzt, kannst du das Spiel nicht drehen. Da fehlt uns einfach die Nervenstärke und es machte sich der enorm hohe Aufwand bei allen bemerkbar.“ Auch die Hereinnahme des 7 Feldspielers brachte in diesem Moment nicht die Wirkung. „Trotz der miserablen Situation rückt die Mannschaft immer mehr zusammen. Der Knoten wird platzen, alle arbeiten hart und verbissen daran den Klassenerhalt zu schaffen. Aufgeben? Niemals!
TV Ratingen II – Kettwiger TV 1870 2M 19:23 (8:13)