Am Sonntagmittag, den 27.09.2020, empfing die Mannschaft von Trainer Peter Remke die Gäste aus Angermund.

Die Mannschaft des TV Angermund stand zu diesem Zeitpunkt zwar mit 0:6 Punkten am unteren Ende der Tabelle, doch hatten die Angermunder es bis dato nur mit Mannschaften zu tun, die man definitiv als stärkere Vertreter der Liga betiteln kann. Die Ergebnisse waren zwar alle deutlich, doch konnten die Gäste in jedem Spiel ihre Tore machen und ließen daher keine Zweifel, dass wir den Gegner ernst nehmen mussten.

Womit die wenigsten gerechnet hätten, war der Verlauf des um 14:30 Uhr startenden Spiels.

Der Gastgeber aus Ratingen startete hoch motiviert und musste in der Abwehr eher gebremst als motiviert werden. Von der Bank musste immer wieder darauf hingewiesen werden, dass man sich nicht zu weit rausgelockt werden durfte. Die wenigen Angriffe die die Gäste aus Angermund dann auf das Tor brachten wurden in der ersten Hälfte teilweise spektakulär von Torwart Lucas vereitelt. Das Tor wurde geradezu vernagelt und trotz der langen Angriffe der Gäste konnte man auch im Angriff einige Tore feiern.

Seit längerem arbeitet die Mannschaft nun schon am Stoßen auf die Nahtstellen und in diesem Spiel konnte man große Fortschritte beobachten. Der Ball lief flüssig durch die Reihen und jeder Spieler versuchte sich seine Chancen zu erarbeiten.

Somit ging man sehr zufrieden in die Halbzeitpause und konnte auf ein 13:1 auf der Tafel zurückblicken.

Die zweite Halbzeit sollte ähnlich verlaufen wie die Erste.

Der eingewechselte Leon konnte quasi nahtlos an die Leistungen von seinem Spannmann Lucas anknüpfen und ließ nur weitere vier Tore zu. Die Abwehr begann etwas zu schludern, da man sich seiner Sache in einigen Aktionen zu sicher war. Auch im Angriff wurde ein wenig auf die Bremse gedrückt. Es wurden weiterhin wenig Fehler gemacht, doch die Konzentration im Abschluss ließ zu wünschen übrig.

Lobend zu erwähnen ist die Umsetzung der Ansage, dass man mehr die Kreisläufer einbinden solle. Sowohl von den halben als auch von der Mitte kamen die Anspiele an und konnten verwandelt werden.

Am Ende der Partie stand ein souveränes 21:5 auf der Anzeigetafel. Selten in seiner Trainerkarriere war Coach Peter Remke so zufrieden mit allen Beteiligten auf dem Platz.

Der Verlauf des Spiels lässt einiges erhoffen und macht Freude auf die kommende Partie gegen die SG Unterrath. Anwurf ist am 4.10.2020, 13:00 Uhr in der Halle Rückertstr. 6, 40470 Düsseldorf. (-pr)

Es spielten: Lucas (Tor), Leon (Tor), Georgios, Rafael, Unai, Nico, Mattis, Finn, Tim, Bela