Am Samstag war die Zweitvertretung der Bergischen Panther bei der ersten Herrenmannschaft zu Gast am Europaring. Dass dies kein einfacher Saisonauftakt wird, war klar. Doch der Mannschaft von Trainergespann Schomburg/Schweinsberg gelang ein souveräner Start ins Spiel. Eine 3:0 Führung stand nach sechs Minuten auf der Tafel. Nach 8:3 Führung mussten die Gäste die erste Auszeit nehmen. Die Bergischen Panther kamen anschließend besser ins Spiel und holten den Rückstand binnen weniger Minuten auf, bauten diesen sogar auf eine 10:13 Führung aus. Doch der TVR kämpfte sich zurück und Mats Wiedemann warf den Ausgleich zum 13:13 Halbzeitstand. Mit dem Pausenpfiff holten die Gäste noch einen 7-Meter heraus, den Marco Sobotta mit einem Kopftreffer bitter zu spüren bekam. Die Folge: Rote Karte für einen Spieler der Panther. 

 

In der zweiten Hälfte folgte ein intensiver Schlagabtausch, keine Mannschaft konnte sich in der ersten Viertelstunde richtig absetzen. Nach erneutem Rückstand von 17:19 folgte die stärkste Phase der Ratinger, die durch souveränes Abwehrverhalten kaum mehr Tore zuließen oder glanzvoll von Sobotta pariert wurden. Nach dem 22:19 durch Ali Tuna Demir konnte die Führung Angriff für Angriff ausgebaut werden und auch die doppelte Manndeckung half den Gästen nicht mehr. Moritz Metelmann setze mit einem wuchtigen Tor unter die Latte den Schlusspunkt zum 28:21, der auch bester Werfer mit sieben Toren war, gefolgt von Mats Wiedemann (6) und dem überragenden Mittelmann Ali Demir (5).

Die Mannschaft bedankt sich für die tolle und tatkräftige Unterstützung auf den Rängen! (-ps)

Und hier die Bilder zum Spiel:

IMGP7136-1

Bild 1 von 15