Am vergangenen Samstagabend war es endlich soweit — Derbytime!

Die 1. Herren waren zu Gast in Lintorf und mussten hier die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Obwohl man sich beim Lokalderby mit 27:29 geschlagen geben musste, gab es ein Spiel zu sehen, das vor Spannung kaum zu übertreffen war und gute Werbung für beide Vereine und den Handballsport gemacht hat.

Wieder einmal kamen die Ratinger gut ins Spiel, führten schnell mit 5:1 und konnten die Führung über ein 8:4 bis es zur ersten Auszeit halten.
Torhüter Marco Sobotta nagelte seinen Kasten zu, indem er Würfe aus dem stark besetzten Rückraum oder auch Tempogegenstöße hielt. Zur Halbzeit ging Lintorf jedoch mit 13:12 in Führung und nutzte durch schnelles Tempospiel den Abwehr-Angriff-Wechsel im Ratinger Innenblock aus, um schnelle Tore zu erzielen.

Halbzeitpause, Kabine, durchatmen und weiter ging es in Halbzeit 2.

Es folgte zunächst ein ausgeglichenes Spiel bis sich die 1. Herren durch Tore der besten Werfer Moritz Metelmann und Mars Wiedemann wieder mit 23:19 absetzen konnten. Darauf folgte jedoch eine doppelte Unterzahl, die die Lintorfer eiskalt nutzten und einen 10:1 Lauf hinlegten. Die Messe war gelesen. Ein 24:29 Rückstand stand auf der Tafel. Die darauffolgende Manndeckung konnte noch etwas Ergebniskosmetik bewirken – die Niederlage von 27:29 ließ sich allerdings nicht mehr verhindern.

Trainer und Mannschaft sind trotzdem mit der Teamleistung zufrieden und wollen darauf weiter aufbauen.

Ein großes Dankeschön für die tolle Unterstützung der mitgereisten Fans!

(-ps)