Drittes Heimspiel – dritter Heimsieg.
Am letzten Samstagabend konnte auch der Haaner TV die ausbauende Serie der Ratinger nicht reißen. Ein 37:24 Kantersieg stand nach 60 Minuten auf der Tafel.

Doch dieses Mal sind die Grün-Weißen nicht so gut, wie in den vorherigen Partien ins Spiel gekommen. Nach 5 Spielminuten stand es 1:3 für Haan und man wusste, dass dies noch ein schwieriges Spiel werden würde. Doch von Minute zu Minute kamen die Herren des TVR besser ins Spiel. Haan hielt trotzdem weiter mit und nach 20 Minuten stand es 9:10. Daraufhin wurde seitens der Grün-Weißen eine Auszeit genommen, um sich noch einmal wachzurütteln und den Schalter umzulegen.

Gesagt, getan: Die Herren zogen in den letzten 10 Minuten vor der Pause das Tempo deutlich an, wodurch bis zum Halbzeitpfiff ein Vorsprung von 8 Toren zum 19:11 herausgearbeitet werden konnte. Es wurde deutlich, dass die Punkte an dem Tag am Europaring bleiben werden. Mit der Führung im Nacken und ohne Tempoverlust haben die Ratinger viel rotiert, um Spielzüge zu testen, diese auszubauen und den Jüngeren Spielpraxis zu geben.
Das Spiel war entschieden und die Mannschaftsleistung war wieder hervorragend, auch wenn sich vor allem in der zweiten Halbzeit vereinzelt Absprachefehler zeigten.
Trainer und Team waren trotz allem zufrieden mit der Leistung und der Höhe des 37:24 Sieges.

Bester Werfer war Moritz Metelmann (7), gefolgt von Mats Wiedemann und Pascal Schmidt (beide 6).

Nach dem kommenden spielfreien Wochenende geht es für die Herren des TVR am 22.10. um 19:30 Uhr bei der SG Überruhr zum nächsten Topspiel.

Danke für die Unterstützung auf den Rängen.

(-ps)