TV Ratingen II vs. HSG Gerresheim 21:22 (11:12)

Am Samstag waren die Damen der HSG Gerresheim zu Gast am Europaring.

Nach der viel zu hohen Niederlage im Hinspiel wollte das Team um Thomas Berndt und Ramona Ludwig sich in einem anderen Licht präsentieren.

Die ersten Minuten gingen aber an die Gäste und so musste man von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen. Nachdem 3:7 der Gäste war dann auch die Abwehr wach und die Aufholjagd begann mit einer Serie von 5Toren, weshalb das Spiel wieder offen gestaltet werden konnte. Das 11:11 in der 25. Spielminute war ein klares Zeichen an die Gäste, dass es heute ein anderes Spiel als die Partie im Hinspiel werden sollte. Mit einem knappen 11:12 ging es in die Kabine.

In den ersten Minuten nach Halbzeitpause konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Erst nach 10 Minuten in Halbzeit 2 wurde Gerresheim wieder stärker und konnte durch zu einfache Tore den Abstand auf 4 Tore ausbauen.

Durch die Mitte Sandra Höfig immer wieder angetrieben, konnte aber auch dieser Rückstand in der 55. Spielminute zum 20:20 egalisiert werden.  Dann wurde es hektisch: 20:21, 21:21 und dann der Endstand zum 21:22 neunzig Sekunden vor Schluss für die Gäste aus Gerresheim. Auch eine Auszeit 15 Sekunden vor dem Ende von Trainer Berndt konnte an dem Ergebnis nichts mehr ändern.

Trainer Berndt nach dem Spiel: „Die Enttäuschung ist groß. Das Team hat sich richtig zerrissen, um heute etwas Zählbares mit zu nehmen. Die Abwehr stand gut und auch das Umschaltspiel war in Hälfte 2 viel besser. Leider haben wir zu viele einfache Tore kassiert und am Ende hat uns ein bisschen das Glück gefehlt, das man in so einem Spiel braucht. Für diesen Auftritt muss ich meinem Team ein großes Lob aussprechen.“

Es spielten:

Tor: Wagner, Ziebold – Bauers, Friedrichs, Abel 2, Hannemann 5, Hosters, Karrenberg 1, Hoefig 9, Lindken 1, Franke 3

 

(-tb)