Am Samstagabend reiste die 1. Herren zu ungewohnter Zeit beim Solingen Turnerbund an, um nach zuletzt drei Niederlagen wieder einen Sieg einzufahren. Der Gegner ist bekannt, jedes Jahr aufs Neue ist es eine schwere Aufgabe, hier zu bestehen. 

Beide Teams kamen gut ins Spiel und nutzten ihre gut herausgespielten Chancen. Das bekannte Kreisläuferspiel der Solinger lief auch an diesem Abend wieder besonders gut. Doch die Ratinger hielten mit viel Tempo, besonders in der 1. Halbzeit, dagegen und erzielten schnelle, einfache Tore. Beim Stand von 7:9 nahm Solingen die erste Auszeit. Doch diese bremste den Auftritt der Ratinger nicht, man setzte sich das erste mal mit 6 Toren beim Stand von 11:17 ab, mit 15:18 ging es schließlich in die Halbzeitpause. 

Die zweite Halbzeit hatte es in sich, durch vereinzelt strittige Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns wurde die Partie hitziger, doch durch den starken Auftritt, besonders von Lars Friedrichs (7 Tore) und Moritz Metelmann (10 Tore), ließ man sich hiervon wenig beeinflussen. In der Schluss-Viertelstunde konnten sich die Ratinger deutlich absetzen und so wurden über ein 22:30 zum 24:34 die Punkte 9 und 10 mit nach Hause genommen. 

Danke für die Unterstützung der mitgereisten Fans! (-ps)