Am Samstagabend stand das nächste Heimspiel in der Liga gegen die Cronenberger TG an. Aus der Vergangenheit ist die Mannschaft bekannt und die 1. Herren wusste, dass das Spiel eine schwere Aufgabe mit sich bringen wird. 

So verlief auch das Spiel über 60 Minuten auf Augenhöhe, doch immer mit einem minimalen Vorsprung für die Ratinger. 

Ins Spiel kam die Mannschaft nicht sonderlich gut. Nach knappen zehn Minuten stand es 3:5. Über eine stabiler werdende Abwehrleistung, sowie durch viele herausgeholte und verwandelte 7-Meter, konnte die Führung zurückgeholt und ausgebaut werden. Über 11:9 und 15:14 ging es in die Halbzeitpause. 

Auch der Start in die zweite Hälfte verlief ausgeglichen, sodass in der 40. Minute beim Stand vom 20:20 noch nicht klar war, wer die Punkte mitnimmt. 

In der Crunch-Time konnte sich aber dann die 1. Herren durch gut herausgespielte Spielzüge für die Halbspieler Lars Friedrichs (4 Tore) und Moritz Metelmann (9 Tore) etwas absetzen und mit einer 2-Tore-Führung für eine kleine Vorentscheidung sorgen. Auch die offensive Manndeckung der Wuppertaler richtete nichts mehr am Ergebnis, sodass der stark aufspielende Mats Wiedemann (9 Tore) mit zwei Treffern hintereinander für die Entscheidung sorgte. 

Mit dem 29:27 stand der 4. Heimsieg beim 5. Heimspiel an.

Danke für die zahlreiche Unterstützung!

(-ps)