Hochmotiviert ging die 2. Damen in das Spiel gegen die Mädels von Fortuna lll und von Beginn an sah es auch ganz gut aus.

Die Manndeckung gegen die RM der Fortunen war ein gutes Mittel die Gäste aus dem Konzept zu bringen und so dauerte es dann fast 20 Minuten bis sich der Gast aus Düsseldorf mit 2 Toren absetzten konnte. Einige Unachtsamkeiten im Angriff sorgten immer wieder für leichte Ballgewinne der Gäste und eine Serie von 3 Toren in Folge stellte den Halbzeitstand von 9:12 her.

Im 2. Durchgang stellte Trainer Berndt die Abwehr um, was etwas mehr Sicherheit ins Spiel der Ratingerinnen brachte. Im Angriff lief aber nicht viel zusammen und so konnte Fortuna auf 5 Tore davonziehen.
Diesem Rückstand liefen die Ratinger Damen bis zum Ende hinterher. Man konnte den Rückstand  auf 2 Tore verkürzen, das war aber auch schon alles. So musste sich das Team mal wieder – trotz guter Leistung in der Defensive – einem Gegner geschlagen geben, den man auch hätte besiegen können. Da half auch das Lob des Gegners nicht, dass man echt Respekt vor uns hatte und froh war das Spiel gewonnen zu haben.

Trainer Berndt nach dem Spiel: „Ich bin reichlich frustriert. In Halbzeit 2 bekommen wir nur 8 Tore dank einer guten Abwehr und sind nicht in der Lage daraus Kapital zu schlagen. Es ist im Moment echt der Wurm drin.“

Im letzten Spiel der Vorrunde kommt am 18.12 die Mannschaft der HSG Eller 90 zum Europaring.

Es spielten: Tor: Wagner – Ziebold, Schulz (2), Ulken, Friedrichs, Hempelmann (4), Hannemann (5), Karrenberg, Hoefig (4), Lindken (1), Laserenza (1), Franke