TVR Damen (16 von 33)Zum Heimspiel gegen die GSG Duisburg kam es gestern am Europaring. Die Vorzeichen waren klar, da die GSG als Dritter anreiste und das Hinspiel in Duisburg mit 11 gewonnen hatte. Doch von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem unsere Damen den besseren Start hatten und Mitte der ersten Halbzeit mit 3 Toren führte. Dann besannen sich die Duisburgerinnen auf ihre Stärken und konnten ausgleichen und sogar in Führung gehen. Die TVR  Mädels ließen sich aber nicht entmutigen und konnten den Anschluss halten und zur Pause dann auch zum 8:8 ausgleichen. Auch die 2. Halbzeit lief ausgeglichen, doch nach 10 Minuten konnten sich die Duisburgerinnen mit 3 Toren absetzen. Die TVR Damen ließen die Flügel nicht hängen und trotzten einem vermutlich starken Gegner. Beim 14:14  wurde wiederum ausgleichen. Nach einer weiteren ausgeglichenen Phase konnte die GSG dann einen  Rückstand – 1 Tor – in ein 18:16,  zwei Minuten vor Schluss drehen und sah nun  als Sieger aus. Die Umstellung von Trainer Peters brachte die Wende. Die TVR Damen kamen auf ein Tor  ran und hatten in den letzten 30 Sekunden  noch mal die Chance zum Ausgleich. Ulf Peters : „Erst hatten wir eine Chane auf Halb rechts, die aber unterbunden wurde. Dann versuchten wir ein 1 – 1 auf der Mitte, aber auch dabei wurde unsere Spielerin auf 9 Meter gefoult. Die Zeit war aber nun schon abgelaufen und wir mussten den Freiwurf direkt ausführen. Und das gelang mit einem furiosen Treffer in den rechten Winkel gegen den dicht gestaffelten Block der GSG „. Weiter sagt Peters erleichtert,“  wir haben uns damit für Kampf und Einsatzwillen selbst belohnt“.