k-TVR (71 von 88)Viel vorgenommen hatte sich die Erste für das Spiel gegen den Nachbarn Mettmann-Sport. Umgesetzt wurde nur wenig. Gegen den heimstarken Tabellenfünften ging der TVR mit 37-26 unter. Schon zur Halbzeit beim Stand von 14-8 für Mettmann war abzusehen, dass es wieder nichts wird mit zwei Punkten. Zu zerfahren und unsicher war das Spiel der grün-weißen im Angriff. Zu lückenhaft die Abwehr. Den Torleuten kann man an diesem Tag kaum einen Vorwurf machen, zu oft wurden sie vor allem bei zahlreichen Tempogegenstößen von ihren Vorderleuten alleine gelassen.

Der TVR konnte eigentlich nur zu Beginn mithalten. In der Folge baute Mettmann den Vorsprung kontinuierlich aus. Besonders in der zweiten Hälfte war jeglicher Glaube an sich selbst verloren und Mettmann hatte einfaches Spiel. Dank einer dann doch noch ordentlichen Schlussphase, Mettmann schaltete zwei Gänge zurück, konnte der Abstand gehalten werden. Ansonsten wäre die Niederlage wohl noch höher ausgefallen. Sicherlich lag die Niederlage nicht an den etwas unsicher agierenden Schiedsrichtern. Die aktuelle Unsicherheit der Mannschaft wurde durch manche Fehlentscheidung jedoch noch zusätzlich verstärkt.

Der TVR bleibt folglich auf dem letzten Tabellenplatz und weist zudem das schlechteste Torverhältnis auf. Die Zeichen stehen schlecht. In der kommenden Trainingswoche gilt es so manche Sache anzusprechen. Neben der Aufarbeitung der aktuellen Situation muss jedoch das Augenmerk auf die Partie am Samstag gelegt werden. Dann empfängt die Erste den TV Angermund. Auch die Düsseldorfer kämpfen gegen den Abstieg und spielen eine bescheidene Saison. Für den TVR zählt nur ein Sieg.