k-TVR (47 von 48)Am vergangenen Wochenende lud die C1 den Gegner aus Neuss – zu Hause am Europaring – ein. Nachdem die SG Ratingen ihre C-Jugend vor Weihnachten aus dem Handballgeschehen zurück gezogen hat, konnten die TVR Jugendlichen mit nur einem Atemzug zwei Punkte auf ihre Tabellenliste schreiben. Im jetzigen Heimspiel ging es nicht um die goldene Ananas, sondern um die Erhaltung des Spitzenplatzes in der Tabelle. Kein geringerer als der Tabellenzweite aus Neuss trat als Gast an und versuchte dem Tabellenersten die Stirn zu zeigen. Ein leichtes Spiel sollte es nicht werden. Wie schon das Hinspiel zeigte, hatten es die Dumeklemmer  mit einem ebenbürtigen Gegner zu tun. So gestaltete sich das Spiel in den ersten zwanzig Minuten durch einen Kopf an Kopf Rennen. Das Angriffspiel der Ratinger Jungs war geprägt durch Konzentration im Zuspiel und im Abschluss,  die geübten Spielabläufe konnten erfolgreich umgesetzt werden. Erfreulich das Jannis  endlich den Schalter umgestellt hat und sein Potential nutzte. Leider kam es mehrfach auf den Außenposition der Ratinger zu unnötigen Abwehrfehlern,  sodass der Neusser HV immer wieder ausgleichen konnte. Der Ratinger Keeper Sebastian verhinderte mit schönen Paraden eine Führung des NHV. Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit, konnten sich die Ratinger Spieler eine fünf Tore Führung erarbeiten. Mit neuem Power und gestärktem Selbstbewusstsein sollte es in die zweite Halbzeit. Doch weit gefehlt, anstatt die Führung weiterhin auszubauen, erlaubte sich die Mannschaft eine zehnminütige Auszeit. Die Deckungsarbeit wurde völlig vernachlässigt, das Angriffsspiel ließ zu wünschen übrig. Die Neusser witterten Siegesluft und starteten eine Aufholjagd. Es gelang ihnen tatsächlichen bis auf 16:15 heran zu kommen. Zum Glück behielten die Ratinger Spieler die Nerven und mobilisierten  nochmals alle Kräfte, um das Spiel  zu drehen. Die Abwehrarbeit wurde  konzentriert aufgenommen und endlich Tore erzielt. Mit der nötigen Konzentration konnten die Dumeklemmer einen Run starten und mit drei Tore in Führung gehen.  Das 23. Tor erzielte Cedric durch einen Freiwurf in der letzten Sekunde. Ergebnis : 23-19

„ Jungs, ich bin super stolz auf euch. Das war ein großartiges Spiel „, so Trainerin Paulsen.

Am 26.01.2014 um 11:40 Uhr geht es zum Nachbarn nach Düsseldorf. Hier wird der Gastgeber und Tabellenfünfter-  ART Düsseldorf-, die Jungs aus dem Vorbergischen empfangen.

 Es spielten: Sebastian (Tor), Arne (1),Cedric (1), Henning (15), Hagen, Kevin, Jannis (3), Lars (1), Lucas (1), Hendrik (1), Felix, Tanguy