Am Sonntag startete die 2. Damen des TV Ratingen in die Bezirksligasaison. 
Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit Hallensperrung und Verletzungen wusste man nicht wo man steht.

SG Unterrath gegen TV Ratingen ll      17:16 (12:5)

Hochmotiviert gingen die Damen in das Spiel und bis zur 13. Spielminute lief auch alles normal. Unterrath führte anfangs direkt mit 3:2, aber die TV Damen konnten mithalten.

Aber dann gab es einen Bruch im Spiel des Teams: Die einfachsten Dinge wollten nicht gelingen. Technische Fehler, schlechte Würfe , 2 vergebene 7-Meter und Fehlpässe.
Alles auf einmal und so konnte Unterrath immer weiter davonziehen. Zur Halbzeit stand es dann 12:5.

Obwohl Trainer Berndt sein Team in der Pause noch einmal aufrütteln wollte, um ein Debakel zu verhindern, starteten die Damen mit 3 Gegentreffern in den ersten 60 Sekunden der zweiten Halbzeit.

Doch dann begannen die Ratinger Damen sich zu wehren: Die Abwehr stand auf einmal und Torfrau Wagner entschärfte einen Ball nach dem anderen, sodass Unterrath 20 Minuten ohne Torerfolg blieb und es zu einem Zwischenstand von 17:16 kam. Leider reichte die Zeit nicht mehr, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Der Teamzusammenhalt muss besonders zum Ende der Partie hervorgehoben werden.

Es spielten: Tor – Wagner; Bauers (1), Schulz (2), Scherhag, Sinani, Zietz, Hempelmann (4), Wagner S., Hannemann (4), Greisinger, Baake (3), Friedrichs (1), Franke (1), Karrenberg

(-tb)