k-20130921-_ABR6987Am Sonntagnachmittag reist die Zweitvertretung der Handballabteilung  zum derzeitigen Tabellensechsten, der HSG Gerresheim, in die Landeshauptstadt. Der Anwurf ist auf 15:30 Uhr terminiert, zur besten Kaffeezeit aber wohl leider ohne die Möglichkeit, diesen dort zu sich zu nehmen, da in der Halle kein Catering angeboten wird – schade eigentlich. Nach der für viele Außenstehenden, unerwarteten „kleinen Serie“ konnte sich die Zweite vom Tabellenkeller  auf den 10 Platz der Tabelle vorarbeiten und steht nun 4 Punkte hinter dem kommenden Gastgeber. Dort erwartet die Mannschaft um Trainer Tom Strack eine Mannschaft, die nach der Auftaktniederlage auf Wiedergutmachung förmlich brennt. „In allen Berichten steht, so Tom Strack, das die Niederlage gegen uns als Aufsteiger richtig wehgetan hat und dies am Sonntag revidiert werden soll. Wir reisen zuversichtlich aber nicht überheblich nach Gerresheim und wollen unsere kleine Serie weiter ausbauen.“

 Für die Zweite gilt, das Tempospiel der HSG zu unterbinden und die Achse um Robin Tillenburg, Nils Kossmann sowie Bernd Kretzer weit möglichst einzuschränken. Alle Spieler sind wieder fit und wollen den Start in die Rückrunde natürlich mit 2 Punkten einläuten.

 HSG Gerresheim – TV Ratingen II | Sonntag, 02.02.2014, Anwurf 15:30 Uhr | Spielort: Carl-Sonnenschein-Schule (Unterbach), Gerresheimer Landstraße 89, Düsseldorf