Am Samstag spielten die Jungs aus Ratingen gegen den Tabellenführer aus Düsseldorf. Dieser nahm die zwei Punkte als Auswärtssieg mit nach Hause.

TV Ratingen vs. HC Düsseldorf II  20:35 (8:18)

Die Ratinger Jungs gingen in das Spiel mit dem Wissen, dass gute Spieler aus dem festen Kader krankheitsbedingt aussetzten und dieses Spiel gegen die Gäste aus Düsseldorf ein anstrengendes Spiel werden würde. Zu Beginn schien sie dieser Gedanke nicht davon abzuhalten, mit einem 3-Tore-Vorsprung in Führung zu gehen (5:2, 5.). Dann ließ jedoch diese Konzentration nach, wodurch die Gäste aus Düsseldorf wieder ins Spiel finden konnten. Trotz allem ließ sich die C-Jugend nicht unterkriegen und stand nach einem gehaltenen Siebenmeter durch Lucas, der nahezu als fliegender Torhüter im Tor bezeichnet werden konnte, zeitweise auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer. Nach einer Auszeit seitens der Gegner, konnten die Jungs aus Ratingen den  Düsseldorfern jedoch nur schleppend folgen und so stand es nach 17 Minuten 07:11. Die Hoffnung, den Vorsprung der Düsseldorfer noch aufholen zu können, schien dann durch zu einfachere Abschlüsse auf das eigene Tor in immer weitere Ferne zu geraten. Die C-Jugend musste daraufhin mit einem 10-Tore-Rückstand in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit wurden die Jungs in Grün für ihre Fehler in der Abwehr gnadenlos bestraft. Die meisten Gegentore fielen durch Fehler beim Zusammenrutschen und dem nicht gegenseitigen Helfen in der Abwehr. Somit konnte auch kein zweiter gehaltener Siebenmeter und schöne einfache Tore von Timon und Lucas die Partie noch retten.

Diese Partie gegen die Düsseldorfer muss zwar als Niederlage erachtet, aber auch als eine große Chance des Lernprozesses gesehen werden.

Es spielte: Lucas (2) (Tor) – Georgius (6), Maximilian (2), Kilian (2), Martin, Nick (2), Anton, Nikolos (1), Timon (2), Jonas (3)

 

(-ih)