Tom Strack war zwei Jahre Trainer der zweiten Herrenmannschaft.

Nach zweijähriger Tätigkeit als Trainer der zweiten Herrenmannschaft wird Tom Strack zum Saisonende aus den Diensten des TV Ratingen ausscheiden. Das teilte Tom Strack dem Vorstand der Abteilung und der Mannschaft in den vergangenen Tagen mit. Sicherlich ist diese Entscheidung für den TV höchst bedauerlich, aber andererseits auch nachvollziehbar. Tom Strack musste bereits bislang mit seiner Anreise aus Tönisvorst große Strecken zum TV nach Ratingen zurückzulegen, durch seinen anstehenden Umzug ins Dreiländereck nach Aachen würde dies noch zeitintensiver und ist daher zeitlich nicht mehr leistbar.

Tom Strack hat die zweite Mannschaft zwei Jahre betreut und nach dem Abstieg aus der Landesliga den direkten Wiederaufstieg mit einem zweiten Platz in der Bezirksliga in dieser Spielzeit nur äußerst knapp verpasst. „Mit Tom geht ein Trainer, der die zweite Mannschaften in den beiden letzten Jahren exzellent betreut hat, wir hätten ihn sehr gerne für weitere Jahre an den TV gebunden. Ich sage Tom ein riesengroßes Dankeschön für diese Zeit im Namen aller Mannschaften und der ganzen Handballabteilung“, sagte Thomas Oberwinster als Reaktion auf die Abschiedsnachricht von Tom Strack. „Glücklicherweise konnten wir die entstehende Lücke sofort dadurch schließen, dass sich unser neuer A-Jugend-Trainer Peter Franke spontan bereit erklärt hat, als Trainer auch die zweite Herrenmannschaft mit zu trainieren“, so Thomas Oberwinster weiter.

Dem herzlichen Dank der Abteilungsleitung an Tom Strack schließen wir uns natürlich gerne an. Danke Tom für zwei Jahre tolles Engagement für die zweite Herrenmannschaft und den Handball beim TV Ratingen. Einen großen Dank auch für die regelmäßigen Vorberichte und Spielberichte für unsere Homepage. Das alles ist nicht selbstverständlich, und so wünschen wir für die Zukunft von Herzen alles Gute! (-mo)