Nach der überzeugenden Vorstellung gegen die TG81 wollten die Ratinger Damen trotz einiger Ausfälle auch gegen den Tabellenführer aus Gerresheim zeigen, was möglich ist.

HSG Gerresheim gegen TV Ratingen 26:21 (11:7)

Von Beginn an war es ein Spiel, das von Nervosität geprägt war, denn auch Gerresheim wusste, dass es ein Spiel auf Augenhöhe sein würde. So standen beide Abwehrreihen im Fokus der ersten Minuten. Erst nach 22 Minuten konnte sich der Gastgeber auf 2 Tore (8:6) absetzen und diese Führung bis zur Pause auf 11:7 ausbauen.

Doch Ratingen kämpfte sich wieder ins Spiel: Eine Serie von fünf Toren in Folge brachte zwischenzeitlich sogar die 16:17-Führung, die aber leider keine Sicherheit im Ratinger Spiel bedeutete. Schnelle Ballverluste und einige technische Fehler luden die Gerresheimerinnen immer wieder zu einfachen Toren ein, die auch Lea Wagner im Tor nicht verhindern konnte.

Jetzt heißt es wieder aufstehen und sich auf das nächste Spiel gegen HV Meerbusch vorbereiten, was am kommenden Samstag um 15:30Uhr am Europaring angepfiffen wird.

Mannschaftsaufstellung:
Ziebold, Wagner – Bauers (1), Abel (1), Zinser, Zietz, Hempelmann (3), Wagner S., Hannemann (7), Küster (8), Franke (1), Karrenberg.

(-tb)