Mit den Damen aus Meerbusch war ein Gegner zu Gast, der nicht zu unterschätzen ist. So wurde die Partie auch spannend bis zum Schluss.

TV Ratingen II gegen Meerbuscher HV 27:26 (14:13)

Die Anfangsphase gehörte dem Gast. Die Damen aus Ratingen bekamen keinen Zugriff aufs Spiel und so stand es nach 15 Minuten 2:8 für die Gäste aus Meerbusch. Nach der verpatzen Anfangsphase konnten dann jedoch Küster, Hannemann und Franke den Abstand auf 6:9 verkürzen und auch die Abwehr stand zunehmend sicherer, so dass Torfrau Ziebold sich mit gehaltenen Bällen mehrfach auszeichnen konnte.
Nach dem 8:10 durch Franke nahm der Gast seine zweite Auszeit in Halbzeit eins und versuchte mit einigen Umstellungen das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Das Ratinger Team wollte das aber nicht zulassen und konnte stattdessen erst den Anschluss durch Zietz sowie die erste Führung durch Küster und Hannemann herausgespielen. Eine wilde erste Halbzeit ging dann mit 14:13 zu Ende.

Nach allgemeinem Durchatmen bestimmte das Team um Trainer Berndt die Anfangsphase der zweiten Halbzeit und spielte eine 4-Tore-Führung (20:16) heraus. Diese konnte aber nicht gehalten werden, da die Gäste u.a. durch Solenecki immer wieder gefährlich wurden. Lea Wagner konnte aber wie ihre Teamkollegin im Tor ebenfalls einige Bälle entschärfen und so blieb es eng. Zehn Minuten vor Ende stand es dann 22:21, aber Hempelmann, Wagner und Küster stellten die Anzeige innerhalb von drei Minuten auf 25:23 um. Auch eine offene Deckung der Gäste konnte nichts an der Tatsache ändern, dass die 2 Punkte in Ratingen blieben. Fazit des Spiels: Das Team hat sich im Laufe des Spiels immer weiter gesteigert und am Ende verdient gewonnen.

Mannschaftsaufstellung:
Ziebold, Wagner, Bauers (1), Scherhag, Abel (2), Zinser (1), Zietz (1), Hempelmann (5), Wagner S. (1), Hannemann (5), Küster (8), Franke (3), Karrenberg 

 

(-tb)