Zum Ablauf der Saison wird Stefan Oberwinster sein dann vierjähriges sehr erfolgreiches Engagement als Trainer der ersten (vormals zweiten) Herrenmannschaft beenden und das Team in neue Trainerhände geben. Ein aktuell gefestigter Platz im unteren Mittelfeld der Landesliga ist der Lohn für eine konsequente Aufbauarbeit in den vergangenen Jahren. Dieser Prozess soll nun ab der kommenden Spielzeit unter dem neuen Trainer Markus Wölke aus Essen fortgesetzt werden.

Bereits zu Anfang der Spielzeit 2022/23 hatten sich Stefan „Meier“ Oberwinster und der Abteilungsleiter Marcus Otten Gedanken über den künftigen Weg der ersten Herrenmannschaft gemacht. Dabei stand und steht die Entwicklung des Teams, das nach Wegfall der ehemals ersten Mannschaft in der vergangenen Spielzeit schlagartig in den Mittelpunkt rückte, an oberster Stelle. „Meier“ selbst regte an, nach dann vier Jahren neue Impulse ins Team zu bringen. Hierfür ist mit dem erfahrenen Verbandsligatrainer Markus Wölke, der die Handballregion an Rhein und Ruhr wie seine Westentasche kennt, der richtige Mann gefunden worden.

Stefan Oberwinster wird die Abteilung als Männerwart weiter verantwortlich unterstützen. Marcus Otten abschließend: „Mein herzlicher Dank gilt Stefan, den ich schon lange Jahre als Trainer im Jugend- und Herrenbereich schätze und der als TV-Urgestein unsere Abteilung immer supported und die Mannschaft in den letzten vier Spielzeiten toll geführt hat. Ich freue mich in der jetzt gefundenen Konstellation auf die neue Saison und auf hoffentlich gute Platzierungen aller Teams.“ (-mo)