k-TVR (10 von 20)Nach den beiden Siegen der 2. und 1. Mannschaft des TVR wollten die Männer der Drittvertretung sich natürlich nicht die Blöße geben und verlieren. Engagiert, konzentriert, in den meisten Fällen diszipliniert und vor allem mit SPASS den man in den letzten Spielen vermisst hatte, sollte das Spiel zu einem Selbstläufer von der ersten bis zur letzten Minute werden. Damit war aber natürlich nicht zu rechnen. Schließlich ging es gegen den Tabellenvierten aus Gerresheim. Man erinnerte sich noch an das Hinspiel. Ein Abwehr-Fight mit insgesamt nur 22 Toren und einer Niederlage des TV mit 8:15. Dieses Mal fielen 55 Tore und die Ratinger gewannen mit 9 Toren Differenz nicht nur das Spiel sondern auch den direkten Vergleich. Weswegen sie nun auch auf dem 4. Platz der Kreisliga stehen.

Schnell startete der TV mit einer 3:0 Führung. Über ein 6:2 kam es zum 9:3. Bis dahin wurden einfache Spielabläufe zu Ende gespielt. TG´s wurden konsequent verwandelt und die Abwehr stand sicher. Mitte der ersten Hälfte kamen dann ein paar Probleme mit dem Kreisläufer der Gerresheimer auf. Immer wieder steckte der Gerresheimer Rückraum die Pässe durch zum kräftigen Kreisläufer. Dies führte zu einigen Gegentoren und 7-Metern. Aber man fing sich kurz vor der Halbzeit und ging mit einer komfortablen 13:8-Führung in die Kabine.

In Hälfte zwei, deckten die Gäste aus Düsseldorf noch offensiver. Dies hatte man jedoch in der Halbzeit angesprochen. Es wurde in dieser Phase schnell gespielt und eingelaufen so das man beim entscheidenen Pass immer eine 2 zu 1-Situation hatte. Jetzt lief alles perfekt. Jeder Wurf ein Treffer. Zudem verwarf Gerresheim einen Siebenmeter nach dem anderen. Beim Stande von 18:8 war der Drops im Grunde gelutscht. Gerresheim kam im Laufe der restlichen Partie nie näher wie auf 8 Tore ran (20:12) und der TVR konnte seine Führung nicht auf mehr als 12 Tore ausbauen (29:17). Letzten Endes gewannen die Dumeklemmer verdient mit 32:23.

„Eine geschlossene Mannschaftsleistung war das heute. Dennis und Raphael haben ihr gutes Spiel vom letzten Wochenende bestätigt. Eddy und Jan haben sicher im Mittelblock gestanden und vor allem am Kreis mit insgesamt 7 Toren geglänzt. Vor dem Spiel habe ich von den A-Jugendlichen mehr Selbstvertrauen und Engagement gefordert. Und !!! Das haben sie gezeigt. Dominik war sicher von aussen und bei den TG´s. Julian blühte richtig auf in der zweiten Hälfte gegen eine so offensive Abwehr und zeigte immer wieder tolle Anspiele. Daniel stand felsenfest in der Abwehr und machte insgesamt ein starkes Spiel auf der Halbrechts-Position. Nur ein Tor wollte ihm nicht gelingen. Aber das wird demnächst schon klappen.“

Am nächsten Wochenende geht es zum Tabellen-Vorletzten SFD 75 D´dorf. Es wäre toll, wenn man mit einem Sieg den 4. Platz festigen könnte. Aber jedem sollte es bewusst sein: „Einfach wird das wohl nicht werden.“

Aufstellung:

Tor: Janosch Krüger / Markus Mertzenich

Feld: Daniel Becker / Julian Bachert (1) / Christopher Choinka (3) / Jan Hinzer (4) / Markus Fleig / Dominik Fuck (5) / Frank Adam (3) / Andre Nowak (1) / Raphael Zietz (7) / Martin Ellenbeck (1) / Dennis Riebe (6) / Josch Kromoczinski (1)