Nach den zwei vergangenen Niederlagen gegen Unterrath und Eller, mussten die hängenden Köpfe dringend aufgerichtet werden. Die Gäste aus Düsseldorf hatten hingegen zuletzt einen Lauf und stehen aktuell auf Platz 2.

 

TV Ratingen II gegen HSG Jahn/West
23-22 (10:9)

Der Beginn der Partie war sehr zäh, sodass Jahn West in der 12 Minute mit 2:6 in Führung gehen konnte. Doch durch diesen Weckruf gelang es den Ratinger Damen sich im Laufe der ersten Halbzeit wieder heranzukämpfen und letztlich mit einer 10:9-Führung in die Pause zu gehen.

Auch in Halbzeit zwei blieb es eng und kein Team konnte sich richtig absetzen. Beide Mannschaften wechselten immer wieder ihre Abwehrsysteme, wobei die Gäste sehr offensive agierten. Dies nutzten die Ratinger Damen immer wieder aus und konnten in der 58. Minute die 22:21-Führung erzielen. Doch 30 Sekunden vor Schluss glich Jahn West aus und wartete mit offener Deckung auf den Wiederanpfiff. Bei einer restlichen Spielzeit von 15 Sekunden nahm Ratingen eine Auszeit zur kurzen Taktik-Besprechung.
Die Spannung stieg: Hannemann auf Sinani, Rückpass auf Hannemann, Wurf und … der Siegtreffer zwei Sekunden vor Schluss!
Nach Abpfiff bot nicht nur der Sieg, sondern auch der gezeigte Teamgeist Grund zur großen Freude. 

Vielen Dank an alle Fans und Unterstützer auf der Tribüne.

Es spielten:

Wagner, Ziebold – Zinser, Abel, Wagner, Ziets, Ulken, Hanneman (6), Hampelmann (7), Linken (5), Franke (2), Sinai (2), Karrenberg (1)

(-tb)