Nach der Niederlage gegen Landesliga-Aufsteiger Gerresheim und auch den HV Meerbusch wollte man mit einem Sieg gegen HSG Eller 09 die durchwachsene Saison versöhnlich abschließen. Zumal sollte es auch das letzte Spiel von Trainer Thomas  Berndt sein, der den Staffelstab nach 6 Jahren weitergeben wird.

TV Ratingen II – HSG Eller 90  23:28  (10:16)

Motiviert startete das Team in das Spiel und konnte auch den ersten Treffer der Partie durch Hannemann markieren. Eller wollte aber keine Gastgeschenke verteilen und gab ebenfalls Vollgas, woraus sich ein schnelles Spiel entwickelte. Bis zur 20. Spielminute gestaltete sich die Partie als sehr ausgeglichen, was vor allem Torfrau Wagner zu verdanken war, die  viele gute Bälle entschärfen konnte. Dann riss beim TV jedoch der rote Faden: technische Fehler und vergebene Torchancen ließen den Gast aus Eller bis zur Halbzeit mit 6 Toren davonziehen (10:16).

Die zweite Halbzeit begann nach einer aufmunternden Halbzeitansprache mit Toren durch Zietz, Lindken und Hempelmann, die dafür sorgten, dass die TV-Damen zwischenzeitlich auf 2 Tore verkürzen konnten (15:17). Trotz zweier gehaltener Siebenmeter von Torfrau Ziebold kamen die Ratinger Damen nicht mehr heran, sondern Eller setzte sich sogar erneut mit sechs Toren ab. So gewannen die Elleraner Damen mit einem 23:28 und sorgten für eine heimische Niederlage zu Saisonende der Grün-Weißen.

Nach dem Spiel fasst Trainer Berndt zum Abschied seine Trainertätigkeit der letzten Jahre zusammen: „Ich habe hier ein paar intensive Jahre erlebt und tolle Menschen kennengelernt. Hoffentlich bleibt das Team zusammen, damit es in Zukunft wieder erfolgreicher wird.“ 

Es spielten: Wagner, Ziebold – Bauers (1), Scherhag (2), Sinani (1), Zietz (3), Lindken (5), Hempelmann (6), Wagner S., Hannemann (3), Greisinger (2), Ulken, Franke

(-tb)

 

Der TV Ratingen dankt Thomas für seine jahrelange Trainerarbeit im Verein und wünscht ihm für seine Zukunft (sowohl im Privaten als auch als Handballtrainer) alles Gute.