k-TVR Damen vs.Neusser HV (53 von 63)Zum 17. Spieltag standen sich heute die Damen des TVR und der SG Überruhr am Europaring gegenüber. Die Bedeutung dieses Spiels war beiden Mannschaften offensichtlich klar und so entwickelte sich lange Zeit ein spannendes Spiel. Die ersten 20 Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen, in der Phase konnte sich keine Mannschaft absetzen. Als Überruhr dann mit 6:7 in Führung ging, sah  Ratingens Trainer Peters die Zeit gekommen, eine Auszeit zu nehmen. Er wählte offenbar die richtigen Worte, denn die Mannschaft erinnerte sich ihrer Stärken und konnte bis zur Halbzeit eine 4 Tore Führung erspielen. Auf diesem Vorsprung sollte sich aber nicht ausgeruht werden, sondern auch in der zweiten Halbzeit für den Erfolg  konzentriert gespielt werden. Nach dem Pausentee verpassten die Damen des TVR zunächst sich weiter abzusetzen. Mitte der Halbzeit gab es dann mit 17:12 und 20:15 einen 5 Tore Vorsprung, den Überruhr aber nochmal auf 3 Tore verkürzen konnte. Auch in dieser Phase nahm  Trainer Peters eine Auszeit, um die Mannschaft auf die nötigen Aktionen gegen die Manndeckung hin zu weisen. Die Damen setzten diesen Tipp um, denn bis zum Ende konnte sich die Mannschaft auf das Endergebnis von 24:18 absetzen und die beiden wichtigen Punkte einfahren. „Den Kampfgeist und das Durchhaltevermögen bis zum Ende des Spiels kann man nicht hoch genug anrechnen“, lobte Peters seine Damen.

Die TVR Damen können sich über die Karnevalstage regenerieren und treffen am 09.03.2014 um 13:30 Uhr auf die Damen des abstiegsgefährdeten  ETuS Wedau.