k-TVR  (23 von 28)Gegen den Tabellensechsten aus Benrath kam es zum erwarteten Krimi. Samstag abends am Europaring. Das Hinspiel gewannen die Mannen des TV noch verdient mit 25:22. Man konnte erneut eine schlagkräftige Truppe aufbieten. So dass man mit enormen Selbstbewusstsein in die Partie ging. Nach einem dreimaligen Rückstand bis zum 3:3 ging die „Dritte“ mit 6:3 in Führung. Dieser Vorsprung wurde auch recht gut verwaltet, bis zur Pause. Man spielte recht anständig, machte keine grossartigen Fehler aber auch nicht mehr. In dieser Phase hätte man das Spiel schon klarer gestalten müssen. Wenn die TG´s kamen, wurden sie auch erfolgreich abgeschlossen. Im Angriff jedoch tat man sich schwer ein Spiel aufzuziehen was die ganze Mannschaft betraf. Es wurde zu schnell und hektisch gespielt und in den entscheidenen Aktionen kam es dann doch wieder nur zu Einzelaktionen. In der Abwehr hatte man fast alles im Griff. Nur leider nicht den Halbrechten der Benrather. Dieser zog immer wieder rechts vorbei und warf den Ball in die lange Ecke. Bei einem Halbzeitstand von 13:10 konnte man das ja alles noch verkraften. Vielleicht wurden dann in der Halbzeit zu viele negative Sachen angesprochen anstatt sich über die positiven Dinge wieder zu puschen. Aber jedem war zu diesem Zeitpunkt klar: Das Ding ist noch nicht gegessen!!!

Guter Dinge startete man in die zweite Hälfte und setzte sich schnell auf 16:11 ab. Und wenn man wie die „Dritte“ des TV so eine gute Saison spielt, die letzten drei Spiele gewonnen hat (2 davon mit sehr viel Dusel), heute nicht SO gut spielt und trotzdem mit 5 Toren führt. Dann verlässt man sich schon mal darauf das einem nur gutes widerfährt. Doch die Benrather machten dieses Spielchen nicht mit. Sie steigerten sich enorm in der Abwehr und kamen immer wieder schnell genug nach hinten. So dass die Ratinger nicht mehr häufig zu Tempogegenstössen kamen. Bis zum 21:18 hatte man immer noch einen vermeintlich sicheren Vorsprung. Doch in der Schlussphase gelang dann kaum noch etwas in den Reihen des TVR. Im Grunde passierte das gleiche wie bei der 1. Mannschaft. Halt nur auf der falschen Seite. Benrath ging sogar mit 23:21 in Führung. 40 Sekunden vor dem Ende hatte man beim Stande von 23:22 gegen sich sogar noch Zeit einen ordentlichen Angriff zu spielen. Doch auch der spiegelte das ganze Chaos der letzten 5 Minuten wieder. So blieb es also bei dem Sieg mit einem Tor für Benrath.

Trainer Mührmann übt aber auch an seine Person Kritik und sagt:“Erst einmal vorab. Wir hätten das Spiel mit mehr Raffinesse und Selbstvertrauen heute für uns entscheiden müssen. „Vielleicht habe ich schon in der ersten Hälfte zuviel gewechselt und unser Spiel noch mehr durcheinander gebracht als es eh schon war. Aber man kann auch mal erwarten, das man so ein Spiel nach Hause bringt“.Weiter äußert er, “ das ist aber wohl der Grund warum man nicht den Anschluss an die Plätze 1-3 hat sondern eher an die Plätze 5-7. Aber machen wir uns nichts vor. Wir spielen eine gute Saison und das werden wir auch mindestens bis zum Ende so weiter machen.“

In den nächsten 3 Spielen kommt es zu Begegnungen mit Mannschaften die hinter der 3. Mannschaft stehen. Bevor es bei den letzten 3 Spieltagen gegen die TOP 3 der Liga geht.

Aufstellung:

Tor: Janosch Krüger

Feld: Björn Furche / Markus Fleig / Chris Döringer / Frank Adam / Dennis Riebe (3) / Josch Kromoczinski (1) / Andre Nowak (1) / Jan Hinzer (1) / Christopher Choinka (4) / Christian Zietz (5) / Daniel Becker (2) / Dominik Fuck (2) / Raphael Zietz (3)