k-TVR (53 von 62)Zum 23.Spieltag hatten die Spieler der Zweitvertretung die HSG Rade/Herbeck , zu Gast am Europaring. Das Schlusslicht musste gegen den Tabelenvierten antreten und einfach nur das Runde ins Eckige werfen. Soweit so gut. In einer harten aber fairen Spielbegegnung mussten die Hausherren Federn lassen und überließen die Punkte den Gästen.

Hoch motiviert und ohne Unterstützung aus der I. Mannschaft ging die Zweite von Beginn an zu Werke. Jedem war klar, das nur ein Sieg zählte und so entwickelte sich ein hektisches, hartes aber faires Spiel. Rade, als Tabellenvierter gegen den Tabellenletzten. Die Zweite erkämpfte sich von Beginn an unzählige Chancen , scheiterte aber  entweder am gegnerischen Torwart oder an den eigenen Nerven. Es war kein großer Unterschied, gemessen an der Tabellensituation, zu erkennen. Rade war vor dem Tor abgeklärter und die Zweite konnte in doppelter Überzahl ihre Chancen nicht nutzen. Im Gegenteil, sie kassierte 2 Tore. Kurz vor der Halbzeit konnte sich Rade dann auf 5 Tore absetzen. Nun begann die Aufholjagd der Zweiten so das Ratingen in der 40. Minute beim Stand von 20:21 eine Auszeit nehmen musste. Weiter ging es mit dem Auslassen von Großchancen auf Ratinger Seite. Auch eine offene Abwehr erzielte nicht mehr den entscheidenden Effekt und Rade konnte das Spiel knapp für sich entscheiden. „Wenn du 18 Chancen liegen lässt und ich spreche von klaren Chancen, kannst du so ein Spiel nicht gewinnen“, so Trainer Tom Strack. Weiter sagt er,“  die Jungs haben gekämpft und gerackert und stehen am Ende mit leeren Händen da. Das frustriert ohne Ende aber es ist erstaunlich, wie ungebrochen die Moral ist. Von den Chancen her hätten wir die Punkte mehr als verdient aber wenn und aber zählen nicht. Wir sind jetzt auf die Schützenhilfe und auf uns selber angewiesen. Die Osterpause kommt jetzt ganz gut um für die letzten 3 Spiele nochmals alle Kräfte zu bündeln. Wir sind rechnerisch noch nicht abgestiegen.“

TV Ratingen II – HSG Rade/Herbeck I  (13:18) 29:32

Es spielten: Raphael, Dominik (Tor), Basti, Jannik, Felix B, Rene, Martin, Felix Z, Ulf, Ron, Christian A, Christian Z, Julian