99999999

Sichtlich erleichtert waren die Ratinger Spieler nach dem Sieg.

Am letzten Spieltag der Saison und im letzten Spiel der Landesliga für ein Jahr verabschiedete sich die Zweite mit einem Sieg aus der Liga. Es war ein Spiel um die goldene Ananas und beide Mannschaften waren darauf hinaus, verletzungsfrei sich aus der Landesliga zu verabschieden. Natürlich wollte die Zweite sich mit einem Sieg verabschieden und dies gelang auch auf Grund der besseren Einstellung und den spielerischen sowie konditionellen Vorteilen.

Zu Beginn entwickelte sich ein munteres Tore werfen undDJK Grün Weiß Werden wurde förmlich dazu eingeladen. Im Gegenzug zeigte sich erneut die Abschlussschwäche des TVR 2, da der Torwart wieder einmal grün und blau sein musste, da er soviel Körpertreffer erhielt. Nun gut. Grün Weiß Werden konnte sich Mitte der ersten Halbzeit und zum Ende mit 4 Toren etwas absetzen, aber die Zweite zeigte Moral und blieb in Schlagweite. Nach der Halbzeit dann zunächst ein Führungswechsel,der Gastgeber konterte und ging seinerseits wieder in Führung. In der 50. Minute stellten die Ratinger die Deckung offensiver ein und der Gastgeber hatte in diesem Spiel nicht mehr viel entgegenzusetzen. So konnte zum Schluss ein erfreulicher Sieg herausgespielt werden und die Mannschaft freut sich auf die anstehende Mannschaftstour.

„Es war schon gut zu sehen, das die Mannschaft Moral bewiesen hat und das Spiel unbedingt gewinnen wollte“, so Trainer Tom Strack. „Die letzten 10 Minuten haben mich erneut überzeugt, das wir konditionell noch gut drauf sind am Ende dieser langen Saison und die Mannschaft einen eisernen Willen hat. Jetzt freuen wir uns auf die Tour um dann im Juni wieder in das beliebte Vorbereitungsprogramm einzusteigen.“

 Es spielten:

Rapha, Dominik (Tor), Basti, Jannik, Felix, Martin, Ron, Dennis, Christian A, Christian Z, am Zeitnehmertisch schrieb sich Heinz L. die Finger wund und auf der Bank nahmen

Platz: Tom, Christian B und Max (Michael) K.

zu Hause fieberten mit: Thorsten, Clausen, Felix Z,