TVR 2.1 (1 von 1)

Trotz harten Trainings war die Stimmung gut.

So könnte die Überschrift vom letzten Wochenende lauten. Trainer Tom Strack hatte die Zweite Mannschaft des TV Ratingen zum Trainingslager am Europaring geladen. Dem  Lockruf des „Beep“ folgten Julian, Ron, Martin, Felix, Dennis R, Dennis B, Christian A, Jannik, Max, Sebastian, Ron, Christian Z, Thorsten, Dominik und Raphael (mit PH).

Am 09.08. ging es  um 10:00 Uhr mit einem Beep Test los um aufgewärmt die nächsten Hürden zu bezwingen. Hochmotiviert ging die Mannschaft an die bevorstehenden Trainingseinheiten und natürlich floss der Schweiß.Man freute sich nach gut einer Stunde auf die erste, willkommene Unterbrechung um im Bereich Teambuilding gemeinsam zu arbeiten. Hiernach wurde wieder bis zum Mittag trainiert und die etwas längere Pause gerne angenommen. Nach der Pause begann die Zweite mit dem beliebten Beep um die Muskulatur wieder zu aktivieren. Nach zwei weiteren Einheiten wurde, zu einem ersten von insgesamt drei Vorbereitungsspielen, die Bezirksligamannschaft  des MSV Duisburg, begrüßt.

Nach 7 Stunden Training ein erster, harter Prüfstein. Die einstudierten Abläufe funktionierten überwiegend gut und zum Ende des Spiels merkte man  den ersten Kräfteverschleiß. Trotzdem wurde bis zum Schluss um jeden Ball gekämpft, die ersten „Früchte“ konnten geerntet werden. Nach dem Spiel freute  sich die Mannschaft  auf das gemeinsame Abendessen um den ersten Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Hier hörte man dann vereinzelt schon die ersten Bemerkungen wie: Ich habe Fuß, Bein, Arm, Rücken.

Der Sonntagmorgen begann mit einem freundlichen Beep. Klagte man gestern noch über Fuß, Bein so hörte man nun: Ich habe Körper. Im ersten Abschnitt wurden nochmals die am Vortag erarbeiteten Spielabläufe wiederholt  um  gestärkt den Aufgaben des Tages entgegen zu treten. Zwei Spiele standen an. Um 11:30 Uhr gegen den TV Ohligs. Hier konnten die Zweite, gegen eine frische Mannschaft, 40 Minuten sehr gut mithalten bevor sich der erste Kräfteverschleiß, bedingt durch den doch harten Vortag,  bemerkbar machte. Nach der Mittagspause erreichte die Zweitvertretung der HSG Mülheim den Europaring,  welche nochmals alles von den Mannen um Trainer Strack  abverlangte. Alles wurde noch einmal mobilisiert doch zum Ende gingen der Mannschaft dann auf der Ziellinie die Kräfte aus.

Fazit: Die Zweite ist auf dem richtigen Weg. Natürlich muss an einigen Stellen noch etwas nachjustiert werden aber es ist klar zu erkennen; mit jedem Spiel wächst die Mannschaft besser zusammen. Das zuvor trainierte wurde umgesetzt und der Teamgeist stimmt.

Dies alles gilt es nun mit in die weiteren, anstehenden Vorbereitungsspiele zu übernehmen, die Abläufe immer weiter zu optimieren um mit diesem Gerüst dann in die Saison zu starten.

I N F O :

“ Beep“  ist ein offiziell anerkannter  Fitnesstest des DHB

Wer Interesse hat, die Mannschaft in den nächsten Wochen zu begleiten, hier die kommenden Spiele:

14.08.2014      Donnerstag     20:15 Uhr        GW Werden – TV Ratingen II

16.08.2014      Samstag         15:45 Uhr        MTG Horst Essen – TV Ratingen II

17.08.2014      Sonntag          12:45 Uhr        SG Überruhr II – TV Ratingen II

Die o.g. Spiele finden im Rahmen des Turniers der MTG Horst Essen alle am Pinxtenweg 6, in Essen statt.

23.08.2014      Samstag         18:00 Uhr        Adler Königshof II (LL) – TV Ratingen II Sporthalle von Adler Königshof (wird noch bekannt gegeben)

28.08.2014      Donnerstag     20:00 Uhr        TV Ratingen II – SG Monheim I (KL) Sporthalle Europaring

30.08.2014      Samstag         18:00 Uhr        TV Ratingen II – TV Voerde (KL) Sporthalle Europaring

02.09.2014      Dienstag         20:00 Uhr        HSG Jahn/West I (LL) – TV Ratingen II Sporthalle Lewitstraße, Düsseldorf