Foto 17.08.14 16 16 14Die Reservemannschaft des TVR nahm am vergangenen Wochenende am Jubiläumsturnier in Essen teil und ging als Turniersieger vom Parkett.

Gerufen hatte der MTG Horst Essen zu seinem Jubiläumsturnier. Die Herren von Trainer Tom Strack nahmen die Herausforderung an und gliederten sich in die Mitbewerber des Turniers. Neben der SG Überruhr, und dem Gastgeber MTG Horst, traten auch die Mannen von DJK Grün Weiß Werden an. Alle wollten nur das Eine. Den Pokal.

Das Turnier zog sich über drei Tage, dementsprechend hieß es, Kräfte sammeln und komprimieren. Die Herren der „ Zweiten „ haben in den vergangenen Wochen hart trainiert und wollen immer noch nicht akzeptieren, dass sie die Landesliga verlassen mussten. Mehr denn je, findet sich der Teamgeist bei dieser Mannschaft wieder. „ Wir sind wir „ hört man aus der Kabine und die Spieler von Tom Strack meinen es ernst. Der TVR 2 konnte allen Mannschaften des Turniers problemlos den Schneid abkaufen. Mit viel Galligkeit und Druck nach vorne siegten sie gegen alle teilnehmenden Mannschaften problemlos.

So sah das Ergebnis aus:

Donnerstag: TV Ratingen II – DJK Grün Weiß Werden 30:24

Samstag:      TV Ratingen II – MTG Horst Essen II  45:23

Sonntag:       SG Überruhr II – TV Ratingen II  20:24

Das Team von Trainer Strack trat in den Turniertagen, verletzungs-, urlaubs- und arbeitsbedingt jeweils in einer anderen Formation auf. Strack konnte und musste allen Spielern ihre Anteile geben, welche sie zufriedenstellend umgesetzt haben. Keeper Schwaab und Pawlik machten in ihrem 3qm großen Zuhause eine gute Figur. Hochkonzentriert, dank einer gut funktionierenden Abwehr, zeichneten sich beide Torhüter aus.Eine geschlossene Mannschaftsleistung und der unbedingte Wille, dieses Turnier zu gewinnen, zeigten, dass die „Zwote“ die harte Vorbereitung bis jetzt gut verdaut hat.

An dieser Stelle nochmals Danke an die Verantwortlichen der MTG, die dieses Turnier hervorragend organisiert haben.

Am Turnier nahmen teil: Dominik, Tim (Tor) Jannik, Felix B, Rene, Martin, Alexandar (Sascha), Dennis B, Max, Dennis R, Julian, Christian, Ron, Basti,

Fazit: Ein gelungener Test in der Vorbereitung. Natürlich müssen noch in den verbleibenden Wochen einige spielerische Elemente verbessert werden und die Erkenntnis, dass wir auf dem richtigen Weg sind.