Der TV Ratingen sicherte sich am Samstagabend mit einem 29:24 (18:14) gegen den TSV Bocholt den vierten Sieg im vierten Spiel und geht damit ungeschlagen in die Herbstpause.

 

Die Anfangsphase verlief aus Sicht der Gastgeberinnen zunächst nicht optimal. Bocholt nutzte Unkonzentriertheiten in der Defensive und ging schnell mit 0:3 in Führung. Nach einer frühen Auszeit stabilisierte sich das Ratinger Spiel jedoch zunehmend. Durch eine kompaktere Abwehrleistung und konsequente Tempospiele drehte der TVR das Ergebnis und erspielte sich bis zur Halbzeit eine 18:14-Führung.

 

Auch im zweiten Durchgang blieb Ratingen die spielbestimmende Mannschaft. Über eine engagierte Defensivarbeit und variable Angriffsaktionen konnte der Vorsprung gehalten und phasenweise weiter ausgebaut werden. Besonders die geschlossene Mannschaftsleistung und die gute Abstimmung zwischen Abwehr und Torhüterin sorgten dafür, dass Bocholt nicht mehr entscheidend herankam.

 

Mit dem 29:24-Endstand bestätigt der TV Ratingen seine aktuelle Form und bleibt damit weiter ohne Punktverlust. Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es anschließend in die nächste Partie der Oberliga Frauen.

 

Aufstellung: 

 

Rebecca Jenzen, Caro van Hueth, Lisa Haack (1), Victoria Welling (1), 

Kaja Schink(3) , Lili Bitto (4) , Sabrina Plett (1), Laura Caelers (2), Louisa Stecher (3), Joana Hinz (3), Judith Baumeister (2), Christiane Ackermann (4/2), Lidia Morante Maldonado, Anna Quoika (4) , Annabell Twellmeyer (1)