TVR (2 von 20)Mit dem vollen Kader von 14 Spielern trat der TVR 3 zum ersten Heimspiel gegen die HSG 2 aus Gerresheim an. Seit langer Zeit kamen mal wieder keine A-Jugendlichen zum Einsatz da diese am Freitag und Sonntag selber Spiele bestritten.  Es kam zum erwartet schweren Spiel. Und leider musste man eingestehen, das die Gerresheimer an diesem Abend in allen Belangen dem TV überlegen war. Abgesehen von der Torwartposition. 

Das Spiel begann recht gut für die „Dritte“ und man ging zweimal in Führung. Dann bekam Ulf Auer nach 3 Minuten eine 2 + 2 Minuten-Strafe und wenig später Raphael Zietz die nächste. So das man in doppelter Unterzahl spielen musste. Vielleicht gelang es dadurch der Mannschaft überhaupt nicht in einen Rhythmus zu kommen. Die Folge war ein 3:6-Rückstand den die Düsseldorfer sogar auf 6:11 ausbauen konnten. Zu allem Übel verletzte sich auch noch Jan Hinzer. Trotz allem fand die Mannschaft nach einem Team Timeout wieder Fuß und konnte den Rückstand bis zur Halbzeit auf 10:12 verkürzen. Dazu trug auch ein Torwartwechsel bei. Janosch Krüger war an fast allen Bällen dran. Aber es nützte heute nichts. Die Bälle schlugen trotzdem hinter ihm ein. Gott sei Dank braucht sich die 3. Mannschaft keine Sorgen um die Torhüter zu machen. Denn das was Markus Mertzenich in den restlichen 40 Minuten hielt war große Klasse und hielt die Mannschaft zumindest im Spiel.

 In Hälfte zwei ließ man dem Gegner einfach zu viel Raum in der Abwehr. Und im Angriff wurde es zwar versucht Aktionen vorzubereiten. Jedoch war es  zu harmlos. Kaum einer machte individuell  Druck um seine Mitspieler freizuspielen. Wenn es doch mal gelang fehlten immer noch 10 – 20 % Kraft um den Ball gezielt im Tor unterzubringen. Nicht gegen die Leistung des Gerresheimer Torwarts, aber man machte es ihm auch verdammt leicht, die Bälle abzuwehren. Beim Stande von 13:20 war das Spiel für die HSG im Sack. Der bereits erwähnten guten Torwartleistung und einer trotz allem kämpferischen Leistung ist es wohl zu verdanken dass man nicht höher verlor. Zum Ende des Spiels blitzte noch einmal das schnelle Spiel auf, zu dem man an guten Tagen in der Lage ist. Aber auch dies konnte die 17:25-Niederlage nicht verhindern.

 „Zuerst einmal ein Großes Lob an Meces. Er hatte heute einen Sahne-Tag im Tor. Und auch an Janosch, der ihm das als erster bescheinigte. Ist auch nicht so selbstverständlich unter Goalies. Ansonsten bin ich natürlich relativ unzufrieden. Wir haben gegen einen starken Gegner schwach gespielt. In der Abwehr sind wir nur selten so aufgetreten wie wir es sonst können. Im Angriff hat man schon Versuche gesehen etwas zu bewirken. Aber es mangelte einfach an Durchsetzungsvermögen, Ideen und Wurfgenauigkeit. Dies alles wäre am nächsten Wochenende gegen Hochdahl von Nöten. Die sind nach den ersten beiden Spielen nämlich Tabellenführer.“

 Auch am nächsten Wochenende hat der TVR 3 ein Heimspiel. Bevor es in die verlängerte Herbstferien-Pause geht würde sich die Mannschaft wie immer über tatkräftige Unterstützung freuen. Und zwar am Samstag um 19.45 Uhr am Europaring.

Aufstellung:

Tor: Janosch Krüger / Markus Mertzenich

Feld: Raphael Zietz / Ulf Auer (2) / Andre Nowak (1) / Martin Ellenbeck (2) / Pascal Egert (3) / Christian Heim (3) / Josch Kromoczinski (1) / Markus Fleig (1) / Gregor Choinka / Daniel Strohschein / Dominik Fuck (4) / Jan Hinzer