handball-606833:18 DERBYSIEG!!!

Mit einer eindrucksvollen Leistung hat sich die Zweitvertretung des TVR  in ihrem ersten Spiel gegen die SG Ratingen II präsentiert und gewann verdient mit 33:18 (15:7). Das Spiel wurde von der  Mannschaft mit Spannung erwartet und jeder einzelne war bis in die Haarspitzen motiviert, zumal in den Reihen der „Löwen“ mit Christoph Höfges ein ehemaliger TVer spielt.

Die SG Ratingen wurde mit der gehörigen Portion Respekt empfangen und so tasteten sich beide Mannschaften in den ersten Minuten ab. Nach ca. zehn Minuten setzten  sich die Hausherren  durch und bauten  kontinuierlich eine Führung auf. Ziel war es, unter anderem die Fehler aus der Vorwoche zu vermeiden. So gelang es die SG zu technischen Fehlern zu zwingen. Dies wurde entsprechend durch erfolgreiche Tempogegenstöße belohnt. Das Team von Tm Strack begab sich mit 15:7 zum Pausentee. In der Halbzeit wurde die Mannschaft von Trainer Manfred Brunke erneut eingeschworen, der den in den Flitterwochen befindlichen Tom Strack gut ersetzte.

 „Wichtig war es das Spiel in den ersten Minuten nach der Pause nicht zu „verschlafen“ und die Konzentration weiter aufrecht zu erhalten. „, so Sebastian Schäper.

Die Gäste versuchten mit allen Mitteln weiter dagegen zu halten, doch selbst das Spiel ohne Kreisläufer und zwei Mittelmännern oder die nach Ihrem Oberligaspiel heraneilenden A -Junioren der SG schafften es  nicht die erhoffte Wende herbei zu führen. So konnten sich die TVR  Mannen weiter absetzen und entschieden das Spiel der beiden Zweitbesetzungen aus Ratingen für sich mit 33:18 und erklimmen dadurch auch  Tabellenspitze.

Nach dem Spiel meldete sich auch Tom Strack aus Südafrika um der Mannschaft zu Ihrem Sieg zu gratulieren. Die besten Genesungswünsche gehen an dieser Stelle in Richtung Christoph Höfges der sich während des Spiels das Kahnbein gebrochen hat. Gute Besserung!

In der kommenden Woche erwartet der TVR 2 die bisher unbesiegten Düsseldorfer vom TG 81. „Das wird definitiv ein schwereres Stück Arbeit für uns, denn Sie haben gegen Wersten unentschieden gespielt und Jahn West eindrucksvoll geschlagen, beides Mannschaften die mit uns oben spielen werden. Den Platz an der Sonne wollen wir aber nicht aufgeben.“, so Sebastian Schäper, Mannschaftskapitän des Team. Es wird also ein packendes Spiel erwartet, besuchen Sie uns und feuern die Zweite vor dem Spiel der ersten Mannschaft am 27.09. um 16 Uhr am Europaring an. Der herzliche Dank geht an Manfred Brunke, der mit seiner langjährigen Erfahrung und dem nötigen Fachwissen den verhinderten Trainer Strack durch das Spiel begleitete.

 TV Ratingen II – SG Ratingen II 33:18 (15:7)

Es spielten: Dominik, Tim (Tor). Ron, Martin, Julian, Felix Z., Sascha, Christian, Jannik, René, Dennis, Felix B. und Basti