k-TVR (10 von 119)Es war nicht der Tag des TV Ratingen. Ebenso wie am Vorabend sowohl 1. als auch 2. Herrenmannschaft verlor, endeten auch die Damenspiele zuhause am Sonntag. Vormittags trat die 2. Mannschaft mir nur 6 Feldspielerinnen an und verlor deutlich mit 8:19, nachmittags wollte die erste Damenmannschaft es besser machen.
Als Gegner traten die Damen aus der Nachbarstadt Düsseldorf vom ART an, die bis dahin den vorletzten Tabellenplatz belegten. Dementsprechend waren die Ratinger Damen motiviert.
Beide Trainer waren an Bord, es standen 3 Auswechselspielerinnen zur Verfügung, das Aufwärmen verlief intensiv.
Leider verlief das Spiel von Anfang an gegen die Ratinger Damen, alle vorhergesagten Abläufe der Ratherinnen, alle Würfe, alle Prognosen des Trainers trafen ein und trotz der guten Aufklärung fanden die Damen kein erfolgreiches Mittel gegen die Gegnerinnen.
Diese agierten von Anfang an mit übertriebener Härte, damit nutzten sie erfolgreich das Unvermögen des Schiedsrichters, der – deutlich über 60 Jahre – alleine pfeifen musste und natürlich nicht alles sehen konnte, alleine, weil er nie auf Ballhöhe stand.
Die unterirdische Schiedsrichterleistung kann nicht als Begründung für den über die gesamte Zeit unerfreulichen Spielverlauf herhalten, aber die Düsseldorfer Spielerinnen wussten sich diese Tatsache einfach besser zunutze zu machen.
So führten sie über das gesamte Spiel, zur Halbzeit mit einem Tor, in der Mitte der zweiten Halbzeit sogar mit 5 Toren und zum Ende hin, als die Ratinger Damen sich noch einmal unvermutet auflehnen, brachten sie das Spiel mit 20:18 nach Hause.
Mehr ist zu diesem Spiel leider nicht zu sagen.