Tom Strack_TrainerAm Samstagabend gastierte Fortuna Düsseldorf am Europaring.
Für die Zweite ging es darum, die Niederlage gegen Meerbusch zu verarbeiten und den Anschluss an die Spitze nicht
zu verlieren. Fortuna kam gestärkt vom Heimsieg gegen Jahn/West angereist.
Von Beginn an entwickelte sich eine harte Partie in der die Fortuna zunächst etwas die Nase vorn hatte. Nach einer kleinen Führung
in der 18 Minute egalisierte die Zwote den Spielstand und konnte ihrerseits mit 2 Toren in Führung gehen. Die Fortuna gab jedoch nicht auf
und konnte ihrerseits ausgleichen und mit dem Pausenpfiff in Führung gehen.
Bis Mitte der 2ten Halbzeit konnte sich die Fortuna, bedingt durch individuelle Fehler der Zweiten, dann entscheidend absetzen und die
2 Punkte vom Europaring mit nach Hause nehmen.
„Wir haben es wieder nicht geschafft zu agieren sondern nur reagiert und Fortuna ins Spiel zu bringen,“ so Trainer Tom Strack nach dem Spiel.
„Das war eine paralelle zu unserem letzten Spiel. Es gilt nun aus den gemachten Fehlern zu lernen.“

TV Ratingen II – Fortuna Düsseldorf 26:32 (13:14)