handball-6050Am kommenden Samstag gastiert die Zweite in Benrath. Der Tabellenvierte hat bis dato ein Spiel weniger aber dafür eine sehr geringe Anzahl an Gegentreffer kassiert. Einerseits könnte das ein Schwachpunkt der Gegner sein, andererseits spricht dies natürlich für die kompakte Abwehr, die kaum einen Treffer zulässt. Am letzten Wochenende verlor Benrath in Jahn West und musste die ersten Punkte abgeben. Die Niederlage hatte jedoch nicht mit der Stärke von Jahn West zu tun sondern um die vielen Chancen von Benrath, welche nicht verwertet wurden. Die Zweite reist mit voller Besetzung nach Benrath, ist sich aber über die Stärken von Benrath im Klaren.

„Zu Hause wird Benrath uns alles abverlangen zumal wir jetzt zwei Spiele in Folge verloren haben,“ so Trainer Tom Strack.

„Wir haben ein mentales Problem und stehen uns eigentlich selber im Weg. Bei den Trainingseinheiten sieht man die Lockerheit, welche uns momentan fehlt, wenn es um Tore und Punkte geht. Es ist für die Jungs wichtig, das der Schalter umgelegt wird und sie nicht mehr verkrampfen. Das sie es können, haben sie bewiesen.“

Freuen wir uns auf ein „entkrampftes“ Spiel und auf die Unterstützung unserer Fans.

Anwurf: 19:00 Uhr Benrath Theodor-Litt-Str. 2, Düsseldorf