TVR_Herren 2 (Andere)

TSG Benrath – TV Ratingen II 31:36  (16:17)

Samstagabend trat die Zweite im Düsseldorfer Süden gegen die TSG Benrath an. Nach den 2 Niederlagen in Folge wollte die Zweite endlich beweisen, das sie noch gewinnen kann. Motiviert ging man in das Spiel jedoch traf man auf einen Gegner, der gerade vor heimischem Publikum für Überraschungen gut ist. Es entwickelte sich ein Toreiches Spiel und keine Mannschaft konnte sich in irgendeiner Form absetzen. Die Führung wechselte ständig und leider nahm die Härte immer mehr zu. (Rote Karte gegen Benrath) Dadurch ging die spielerische Linie etwas verloren. Kurz vor Ende der 1 Halbzeit konnte die Zweite endlich in Führung gehen.

Anfang der II Halbzeit setzte man sich endlich mit 3 Toren ab und Benrath fand nicht mehr die Mittel dagegen zu halten. Der Euphorie geschuldet wurde aber dabei die Abwehr vernachlässigt und so konnte Benrath weiter auf die Fehler der Zweiten setzen um Tore zu erzielen. 10 Minuten vor Ende war dann die Messe bei einem 6 Tore Vorsprung „Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung haben wir endlich wieder gezeigt, das wir Handballspielen können, “ so ein erleichterter Trainer Tom Strack. „Wir wollten die 2 Punkte und haben im Angriff durch spielerische Mittel den Erfolg gehabt. Dafür haben wir im Gegenzug die Abwehr etwas vernachlässigt und Benrath eingeladen, Tore zu erzielen. Die 2 Punkte sind Balsam auf die Seele aber wir haben noch weiter an uns zu arbeiten.“

 Es spielten: Dominik, Raphael (Tor), Martin, Ron, Felix Z, Christian A, Jannik, Rene, Christian Z, Dennis, Felix B., Basti,