TVR  (23 von 28)An diesem Samstag Abend in Angermund sollte es endlich soweit sein. Der erste Sieg in dieser Saison sollte her für den TVR 3. Nachdem man im letzten Spiel gegen Benrath in einigen Belangen einen Aufwärtstrend erkennen konnte rechnete man sich gegen den TVA gute Chancen aus. Doch am Ende stand man mal wieder mit leeren Händen da.

Leider stand der „Dritten“ kein etatmäßiger Torwart zur Verfügung. Wie gut, das man mit Josch eine gute Alternative zwischen den Pfosten hatte. Dieser machte seinen Job sogar recht gut, obwohl er lieber im Feld spielen würde. Vor dem Spiel verletzte sich Dominik am Fuß (Danke an Ralf Trimborn, der ihn wieder herrichtete). Kurz nach dem Anpfiff verletzte sich Ulf an seiner Wurfhand. So das er kaum noch werfen konnte. Die Ferse von Chris setzte ihm auch das ganze Spiel über zu und zudem zog sich Raphael nach 10 Minuten noch eine schwere Prellung am Kopf zu. Dies alles führte dazu, das ständig gewechselt werden musste und der komplette Kader keine richtige Bindung zum Spiel fand. Logisch, das dann keine Selbstsicherheit zu sehen war. Obwohl man bis zum 7:6 für Angermund noch gut mithielt machte sich immer mehr Unzufriedenheit breit. Es wurde viel lamentiert und diskutiert. Mit einem Rückstand von 9:12 ging es in die Kabine.

Obwohl man in der Pause nochmals an die Stärken und das mangelnde Selbstvertrauen appellierte ging es negativ weiter. Bei jedem Wurf der Ratinger starteten die Angermunder sofort zum TG und diese wurden auch gnadenlos ausgenutzt. Zudem legten beide Teams eine härtere und unfaire Spielweise bis Mitte der zweiten Hälfte ein die auch nicht gerade für ein geordneteres Spiel der Ratinger sorgte. Beim Stande von 23:14 für Angermund war das Spiel gelaufen. Diese stellten wohl daraufhin das spielen ein, wodurch das Endergebnis von 23:19 zustande kam.

“ Die  Einstellung eines jeden Mitspieler  muss sich ändern „

„Am meisten enttäuscht es mich im Moment, das man keinen Spaß mehr sieht. Es schaut so aus, als würde sich jeder enorm unter Druck setzen. Natürlich wäre es gut ein Erfolgserlebnis zu haben. Aber mit der Brechstange schafft man das doch nur in den wenigsten Fällen. Ich bin mir sicher, das jeder individuell mehr drauf hat, als er im Moment zeigt. Da muss auch jeder für sich dran arbeiten. Aber die mannschaftliche Geschlossenheit erreicht man nur wenn man sich gegenseitig aufmuntert und positiv anstachelt. Da trage ich natürlich auch meinen, im Moment negativen, Teil zu bei. Aber ich gelobe Besserung. :-)))“

Am kommenden Samstag kommt mit Fortuna (dem Meister der letzten Saison) nicht gerade der schwächste Gegner an den Europaring. Aber auch diese scheinen im Moment so ihre Probleme zu haben. Ob die Mannschaft wieder in besseres Fahrwasser gerät kann man wohl nicht versprechen. Aber versuchen wird sie es auf jeden Fall. Was dabei helfen würde wäre die Unterstützung von der Tribüne. Darauf würde sich die Mannschaft am Samstag abend zur Prime-Time um 19.45 Uhr freuen.

Samstag, 8.11.2014 / 19.55 Uhr / Freiheitshagen / TV Angermund 2 vs. TVR 3 / 23:19 (12:9)

Aufstellung:

Tor: Josch Kromoczinski

Feld: Ulf Auer / Andre Nowak (1) / Christian Heim (5) / Raphael Zietz (3) / Jan Hinzer (3) / Frank Adam / Christopher Choinka (1) / Gregor Choinka / Dominik Fuck (2) / Bernd Stegner / Daniel Strohschein (1) / Jonas Oberwinster (3) / Cedric Fuck