Tom Strack_TrainerMit der SG Zons gastierte am Samstag eine Mannschaft aus dem unterem Tabellendrittel am Europaring. Die Zweite wusste um die individuelle Stärke des Rückraumshooters aus Zons und stellte ihm über die gesamte Spielzeit einen „Bewacher“ zur Seite. Die Zweite zeigte sofort wer Herr im Haus ist und setzte sich bis zur 10 Minute etwas auf 7:3 ab. Vielleicht im Gefühl eines vermeidlichen sicheren Sieges wurde die Abwehr unaufmerksam und so konnte Zons immer wieder zu einfachen Toren kommen und verkürzte Tor um Tor (21 Minute 15:13). Eine Auszeit brachte die Zweite dann wieder in die Spur und so wechselte man beim Stand von 22:17 die Seiten. In der Halbzeit wurden die Fehler angesprochen und eindrucksvoll in der zweiten Halbzeit abgestellt.

Der „Express“ aus Sicht der Zweiten war nun nicht mehr zu halten. Fast jeder Angriff war nun eine 1. Welle und Zons ging nach ins. 40 Minuten die Luft aus. Die Zweite setzte sich immer weiter ab und am Ende konnte sie einen doch ungefährdeten Sieg verbuchen. Einen guten Einstand konnte Peter Remke auf Seiten der Zweiten „Trotz des hohen Sieges bin ich nicht zufrieden ,“ so Trainer Tom Strack. „Die Abwehrleistung in der ersten Halbzeit war einfach nur Grottenschlecht und hat sich Gott sei Dank in der zweiten Hälfte nicht fortgesetzt. Weiterhin bemängel ich unsere Chancenauswertung. Wir verwerfen 12 sogenannte 100%ige. Das darf einfach nicht sein. Nun haben wir gut 2 Wochen Pause und können noch einmal den Akku aufladen um dann am 06.12. wieder zu Hause ins Spielgeschehen einzugreifen.“