20141206_161521

Motiviert bis unter die Nikolausmützen: Die Zweite vor dem Anwurf zum Derby gegen Lintorf II

Im Lokalderby zeigte die „Zweite“ von Beginn an, dass sie das letzte Heimspiel in diesem Jahr am Europaring gewinnen wollte. Motiviert bis unter die Nikolausmützen ging die „Zweite“ gegen Lintorf II zu Werke. Die Abwehr stand sehr sicher vor einem gut aufgelegten Tim im Tor der „Zweiten“. Lintorf wurde sofort im Spielaufbau gestört und die sich daraus ergebenen Möglichkeiten zur 1. Welle fast alle konsequent genutzt. Bis zur 15 Minute konnte sich die „Zweite“ bereits auf 10:4 absetzen. Eine Auszeit auf Seiten von Lintorf brachte nicht den nötigen Erfolg und so baute die „Zweite“ bis zum Pausentee den Vorsprung auf 15:6 aus.

Nach der Pause hatte zunächst das Auslassen von 100%igen auf Seite der „Zweiten“ den Vorrang. Vielleicht in der Euphorie des sicheren Sieges wurde die Abwehr vernachlässigt und Lintorf wurde zum Tore erzielen förmlich eingeladen. Es kam etwas Sand ins Getriebe der „Zweiten“, jedoch besann man sich wieder auf seine Fähigkeiten und konterte Lintorf ein ums andere Mal aus. Über 23:13 (45. Min) setzte sich die „Zweite“ nochmals bis zum Ende auf 31:19 ab. „Mit den 2 Punkten bin ich zufrieden, aber mit den ausgelassenen Chancen kann ich nicht zufrieden sein“, so Trainer Tom Strack. „Dass Lintorf in der 2ten Halbzeit 13 Tore erzielt, liegt an unserer Einstellung in der Abwehr. Wir haben es dem Gegner zu einfach gemacht. Das darf nicht sein.“ (-ts)

Es spielten: Tim, Raphael (Tor), Basti, Christian Z, Felix B, Rene, Martin, Felix Z, Peter, Christian A, Ron, Dennis, Julian