DSC_5395

Trotz intensiver Ansprache der beiden Trainer Kevin Michalski und Rene Jansen verschlief die erste Damenmannschaft Halbzeit eins und verlor so ihr letztes Hinrundenspiel gegen SFD 75 Düsseldorf (Archivfoto).

Zur gewohnten Heimspielzeit, am letzten Sonntag um 15.00 Uhr, trafen die Damen als Abschluss des TV-Heimspieltages zu ihrem letzten Hinrundenspiel auf den Tabellenvierten SFD  75. Es galt, die gute Leistung aus der Vorwoche auf dieses Spiel zu übertragen. Trotz einer  erneut guten Einstellung auf das Spiel durch die beiden Trainer schafften es die Damen auch nicht nur ansatzweise, etwas von den Vorgaben umzusetzen.  Bis zum Spielstand von 6:6 , Mitte der ersten Halbzeit, verlief das Spiel wenigstens einigermaßen ausgeglichen. Aber bis zur Pause setzten sich die Damen von SFD bis auf 14:7 ab.

Das ergab naturgemäß eine etwas lautere Kabinenansprache, in der zuerst der Frust heraus musste, in der es aber auch noch sehr konkrete Ansagen zu verbessertem Spiel gab. In die zweite Hälfte startete der TV Ratingen deutlich motivierter und holte Tor um Tor auf. Allerdings hatten auch die Düsseldorfer Damen durchaus noch etwas zuzusetzen, sodass der Abstand nur noch auf fünf Tore schrumpfte.

Das Spiel ging am Ende 25:20 aus, dass heißt, die Ratinger Damen hatten die zweite Hälfte gewonnen. Wäre diese Leistung etwas eher abgerufen worden, wären fest eingeplante zwei Punkte durchaus drin gewesen. Von Trainer Kevin Michalski gab es nur einen Kommentar: „In der ersten Halbzeit leisteten sich  die Damen einen kollektiven Blackout. Hier wurde das Spiel verloren. Die Punkte müssen in einem der nächsten Spiele hereingeholt werden!!“ (-se)